Gutes und sinnvolles Werkzeug zum Schrauben

  • #51

    Täuscht. Schau mal hier:



    Oben Drehmomentvorwahl - unten Feineinstellung.

    Alles mit Drehknopf am Ende + Arretierungsfunktion.

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #54

    Ich hab die 3 auch und bin absolut zufrieden mit, echt empfehlenswert hinsichtlich Preis-Leistung

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #55

    Ich weiß, da werden erstmal alle rebellieren, aber es gibt für einen Schlüsselsatz auch eine günstige Lösung. Wer wenig Geld zur Verfügung hat, wenig schraubt, aber gerne das nötigste Werkzeug in einem Kasten hat, sollte morgen zu Lidl gehen und sich das Steckschlüsselset von Parkside für 79,99€ kaufen.

    Vor ca. einem Jahr hatte sich meine Knarre in Wohlgefallen aufgelöst und ich hätte mir eine neue kaufen müssen. Ich suchte schon nach einem vernünftigen Ersatz. Da lief mir bei Lidl der Kasten über den Weg und, ich weiß ihr haltet ihn für Schrott, habe ihn gekauft. Macht alles keinen schlechten Eindruck, auch wenn ich es nicht mit Hazet/ Gedore usw. vergleichen kann. Aber ich habe jetzt 1Jahr privat damit geschraubt und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Hammer, Schraubenziehersatz, verschiedene Zangen und ein Imbus/ Torxsatz noch dazu und man ist schon ganz gut gerüstet.

    Also für den Anfänger, der nicht allzu viel Geld hat, eine Empfehlung. Ist morgen da im Angebot.

    Ich habe auch noch anderes Werkzeug, aber dabei ist schon recht viel auf einen Griff dabei.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #57

    Die müssen nicht entspannt werden?

    Wusste ich gar nicht, daß die da ein spezielles Patent drauf haben.

    Stahlwille ist schon Premium, leider auch preislich ...


    Hab grad ein bisschen Amazon Rezensionen geschmökert und bei dem Proxxon Drehmomentschlüssel schießt echt einer den Vogel ab.

    Bewertet mit zwei Sternen und mit den Worten, ich zitiere:


    "Leider nicht für den häufigen Gebrauch entwickelt.
    Das Sichtfenster ist nach zweimal benutzen und auf den Boden legen, schon dermaßen verkratzt, dass man nichts mehr erkennen kann."


    Wenn man jetzt den Text dieser Rezension liest und sich die dazugehörigen Bilder anschaut, dann fragt man sich echt, ob das Realsatire ist oder ob der uns einfach alle nur für dumm verkaufen will.

    Ich meine, seht Euch doch nur mal die Bilder an, das ist doch echt der Abschuss.

    Der ist mit'm Panzer da drüber gefahren, alles andere glaube ich nicht.

    Zweimal benutzt und auf den Boden gelegt, geeeenau ... :lachen:


    Hier der Link zur Rezension, macht Euch Euer eigenes Bild:


    Amazon Rezension Proxxon DMS

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #58

    Hi,

    da ich von ziemlich vergesslich bin:sleeping-sleeping:, hab ich seit vielen Jahren ebenfalls Stahlwille

    gebraucht gekauft und nachmessen lassen.

    Deshalb brauch ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben.:)

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #59

    Ich benutze auch immer den Stahlwille DMS mit Umschaltknarre 40-200NM und für kleine Schraubarbeiten ein Mighty 2-24Nm . Ja jetzt fehlen mir noch 24-40 Nm8|;)ach nein das ist ja im Handgelenk eingebaut

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #60

    Die Nuss ist bestimmt in keinem Knarrenkasten. Auch nicht in Stahlwille.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!