RN29 Braking Waves Bremsscheiben

  • #101

    Kleines Feedback zu den Oversize Scheiben :


    Es ist wieder einmal göttlich zu sehen, wie sich einige TÜV Herren anstellen und einen zum anderen schickt X/

    Der eine sagt, eine Einzelabnahme geht nicht - der nächste sagt, klar geht das - man muss vorab ein Gutachten eines amtl. anerkannten Gutachter vorweisen.

    Habe 3 Gutachter kontaktiert und denen mein Fall geschildert mit erstaunlichen Ergebnissen : DER PREIS fürs Gutachten beläuft sich auf zwischen 280 und 320,-€ zzgl. die Eintragung, seien wohl um die 60,-€

    Soweit so gut......ABER......einen Termin aufgrund Corona zu bekommen ist Glücksache......Momentan müsste ich 6-8 Wochen warten.


    Also, das Ende vom Lied ist.....Schnauze voll.....verbuche es unter Lehrgeld bezahlt.


    Man kann die Oversize Scheiben eintragen lassen, Ja - aber Gutachten machen lassen, eintragen lassen. Die Kosten dafür sind fast gleichzusetzen mit neuen Braking Waves Scheiben in Original YAMAHA Größe.


    Habe neue Braking Waves Scheiben in Original Größe bestellt...waren sogar im Angebot :love: Samstag bekommen und Sonntag gleich verbaut.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #102

    Traurig traurig :rolleyes: Aber selbst so ein von dir erwähntes Gutachten ist bei einem gescheiten TÜV Ingenieur, der seinen Job richtig macht, absolut überflüssig und raus geschmissenes Geld. Aber da kann man sich bei den Pussy-TÜVern den Mund fransig reden ;(

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #103

    Sag ich doch.


    Wenn es der Prüfer nicht machen will, dann fahr ich zur nächsten Tüv Stelle. Zum Glück sind bei Uns im TÜV Süd, fähige Leute. Zwei Junge Ingenieure die auch Moped fahren. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #104

    Ich war bei 3 TÜVs und offenbar hatte da keiner Bock was zu machen.

    Ist hier in unserer Ecke nix neues.

    Und anrufen beim TÜV Nord bei den jeweiligen Städten geht nicht....wirst umgeleitet bzw zum Callcenter, der wiederum gab mir eine Service Hotline mit "Fachkundigem Personal", ich ruf an - was natürlich etwas Geld kostete und bekam gesagt, dass das der TÜV macht. Ich : Ja, da bin ich doch grad mit verbunden oder nicht ?!

    Urplötzlich war der Gesprächspartner fort und/oder hat einfach aufgelegt.


    Soviel zum Thema "Fachkundige Fachleute" ^^


    Manche haben einfach den falschen Job gewählt !

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #105

    Wie hoch sind eigentlich Motorrad TÜV kosten - ich bin angehender Motorradfahrer und suche daher noch nach Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Der Link wurde entfernt

  • #107

    Wenn Du Dir über die Höhe der TüV-Kosten Gedanken machen musst, ist Mopedfahren nicht das richtige für Dich. Kurz gesagt, teuer, laut, gefährlich, die Gemeinschaft wird Dich ächten, die Eltern enterben und niemand wird Dich mehr lieben 8o.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!