Organisch oder Sinter ???

  • #15

    Guten Morgen,


    ist das wirklich so, das die Originalen Sinterbeläge sind?


    Hatte letztes Jahr mit TRW Lucas Standardbeläge erneuert und muss sagen, das die Bremsperformance nicht so ist, wie ich von den Originalen gewohnt war. Irgendwie weicher und nicht mehr so „zupackend“....wenn die Originalen tatsächlich Sinterbeläge sind, dann hätte ich hiermit die Erklärung!


    Würde dann die TRW Lucas wieder rausschmeissen und Originale bestellen, Danke!


    VG

    Pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #16

    Ja die originalen Bremsbeläge sind Sinterbeläge. Hol dir einfach die Lucas MCB611SV, sind Sinter, gut und preiswerter als original.

  • #17

    Ich weiß zwar nicht, obs wirklich so ist, es hieß mal, dass es beim Umstieg von Sinter auf Organisch -nicht umgekehrt- Probleme geben könnte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Natürlich werden organische Bremsbeläge schneller heiß, nutzen sich schneller ab und Bremsen auch schlechter. Insofern könnte man das schon als Problem sehen :zwinker:

    Wenn man danach aber wieder auf Sinter wechselt ist wieder alles beim Alten.


    Deine Theorien in letzter Zeit sind schon etwas fragwürdig 8o

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!