Organisch oder Sinter ???

  • #3

    Organisch langt für die Landstraße. Investiere in Stahlflex wenn du ein wirkliches Upgrade willst.

  • #7

    Gure Frage. Ich verwende schon seit längerem die Originalbeläge von Yamaha. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, die sind organisch. Ich verwende diese Beläge aus zwei Gründen. Zum einen erfüllen sie meine Erwartungen was Bremsleistung kalt, warm, trocken und nass betrifft. Zum anderen greifen sie die Bremsscheiben kaum an. Nach knapp 100.000 km auf meiner XSR haben die Scheiben kaum Materialverlust.

    Sinterbeläge können ein wenig bissiger sein nach meinen Erfahrungen aus der Zeit, als ich noch andere Mopeds gefahren bin. Aber da brauchte ich auch schon mal neuen Scheiben.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8

    Ich wollte aufgrund seiner wohlausformulierten und ausführlichen Fragestellung nicht mit zuviel Worten in meiner Antwort verwirren.

  • #9

    ...deine Antwort wahr eh klar und unmissverständlich .... :thumbup:....mehr brauchts ja auch gar nicht , zumal es ja wirklich wieder ein Spammer sein könnte der was verkaufen möchte.... und wir hauen da mit den Buchstaben rum, als ob´s die wie Sand am Meer gäbe 8o

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!