Petition zur Rettung 'einfacher' Yamaha-Händler!

  • #1

    an Yamaha Deutschland/ Österreich/ Schweiz: 33

    1. [ JA] zu den von ihnen auferlegten Händlerinvestitionen (2) 6%
    2. [ NEIN ] zu den von ihnen auferlegten Händlerinvestitionen (28) 85%
    3. [ Keine Meinung ] ist mir doch egal (3) 9%

    Habe eben von meinem Yamist diese eMail erhalten:


    Kanns echt sein dass Y anfängt Zicken zu machen?
    So wie Porsche und Co mit teuren Showrooms und so nem Quatsch? ;(

    Wie sieht das bei euren Händlern aus? Müssen wir demnächst große Strecken fahren, um in Protzbauten gehätschelt zu werden oder gibts doch noch ne Chance für den einfachen Yamaha-Händler -phne dasser sich finaziell verhebt?

    Stimmt ab! Und am besten postet diese Umfrage in anderen Yamaha-Foren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

    2 Mal editiert, zuletzt von quickshifter ()

  • #5

    Mein Händler hat auch zugemacht, aber er macht weiterhin noch Reparaturen und ich gehe da auch nach wie vor hin.

    Wenn ich mir aber ein neues Motorrad gönne, muss ich mal schauen, was ich dann während der Garantiezeit mache.


    Das Thema hatten wir übrigens schon letztes Jahr :)

  • #6

    Nichts neues, das Thema wurde hier schon diskutiert. Yamaha Deutschland strafft ihr Händlernetz. Die geforderten Auflagen für Showroom und Werkstatt liegen schon recht hoch ....

    Was Autohersteller schon seit mehreren Jahren durchziehen, hat nun auch die Motorradbranche erreicht, bzw. getroffen.

    Wir werden uns wohl in absehbarer Zeit auf steigende Werkstattkosten einstellen müssen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #7

    meiner hat 2019 aufgegeben und macht nur noch Wartung. Bei ihm ca. 70.ooo€ Umbaukosten... das holt er in diesem Leben ncih wieder herein..

    2022 will er dann in Rente... ;(

    was mache ich dann ??

    idS Lazy

  • #8

    Vlt. sollte mal in allen Y-Foren eine Petition zur Rettung der Händler gestartet werden?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!