Petition zur Rettung 'einfacher' Yamaha-Händler!

  • #21

    Mein Händler den ich seid Jahrzehnten vertraue hat auch keine Yamaha Vertretung mehr, passte nicht mehr.

    Hat sich auf kleinere Motorrad Marken spezialisiert.

    Reparatur an allen Marken, Typen und Baujahren macht. Er ist deshalb weiterhin, nach Ablauf der Tracer Garantie, meine erste Anlaufstelle.

    Hätte gerne bei ihm gekauft, nur er bekam keine Yamaha mehr.

    Gekauft hatte ich dann in Düsseldorf gekauft, gute Beratung und Kontakt.

    Da man sieht schon den Unterschied, was den Verkaufsraum und das Angebot angeht.

    Halt eine reine Yamaha Niederlassung.

    Ob das der richtige Weg ist, 🤷‍♂️

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #22

    Die Großen leben es doch vor. VW Händler dürfen nicht mehr Audi verkaufen....

    Warum sollte es in der Moped Branche anders sein?

    Ist zwar Scheiße, aber daran werden wir wohl nichts ändern.

    Gruß Sigi :(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #23

    Dass ist Yamaha Deutschland doch Lulu, das ist ne globale Vorgabe. Die wollen ein weltweit einheitliches Niveau. Das heißt andererseits halt auch, dass du irgendwo unterwegs im Ausland jederzeit in einer Werkstatt gehen kannst, und kriegst das gleiche Niveau wie daheim. Vielleicht sind das Problem ja auch hierzulande exorbitante Handwerkerpreise und Bauvorschriften, die die Preise für die Umsetzung hoch treiben?


    Ich kaufe eh keine Neufahrzeuge, und meine zwei Erfahrungen mit einem Yamahahändler war 50% voll in Ordnung und 50% Katastrophe mit monatelangem Streit und Geldnachrennen hinterher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!