Modular Helm – gibt hierzu Erfahrungen?

  • #51

    Hm, möglich ...
    Übernommen habe ich den Begriff aus einem MOTORADonline Artikel "Modularhelm im Praxistest".

  • #52

    Darota/Calimero trägt auch keinen Klapphelm, sondern eine Eierschale.

    Gruß Sigi :lachen:

    .... nicht ernst gemeint. :zwinker:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #54

    Na gut, Ich bin der böse, mit dem nicht schützenswerten Helminhalt.


    Wie konnte ich bloß daran zweifeln, dass der Kontakt mit ner Bordsteinkante mit Kinnschutz keinen Nackenbruch nach sich ziehen kann - wo doch jeder weiß, daß Hirntodverletzungen per Gesichts-Trauma ausgelöst werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #55

    Man muss ja auch nicht gleich vom Hirntod ausgehen, aber ohne Kinnschutz, kein Kinn Schutz. Dabei reicht es auch, wenn man über den Asphalt rutscht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #56

    Der X-1003 ist ja auch schon ein paar Jahre alt, gibt halt schon nachfolgemodele, X-1004 und X-1005,

    sind aber alle gleich aufgebaut

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #57

    Hey,

    Erfahrungen mit Klapphelmen habe ich bisher noch nicht wirklich. Ich hab mich aber vor kurzem auch schon umgesehen und habe unter anderem zum Beispiel diesen Beitrag gefunde:

    der Link wurde vom Moderator gelöscht :chores-vacuum:


    Ich dachte mir, ich teile ihn mit dir, vielleicht hilft er dir ein bisschen weiter. Der Artikel gibt Antworten darauf, worauf du achten könntest und es werden auch ein paar Produkte vorgestellt.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Günther ()

  • #59

    Na endlich mal Produktvorstellungen.

    Darauf warte ich schon lange.

    Gruß Sigi :teasing-neener:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #60

    Der Link wurde gelöscht und der Spamer gesperrt. :pflaster:


    Schon frech dass sich die Tussi auch noch beschwert, wenn sie auf Anhieb als Spammer entlarvt wird. :teasing-neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!