Modular Helm – gibt hierzu Erfahrungen?
-
-
-
#22 .......Ausserdem sollte man nicht immer alles so todernst nehmen.
Gruß Sigi
Ich schlage hiermit vor einen eigenen "Thread für Spammer und Linkverschicker" zu starten,
wär ein echtes Service... dort können diese, ohne sich vorher mühsam irgendwelche Storys aus den Fingern saugen zu müssen, ihre Links reinschaufeln und unsere Moderatoren können diese dann in einem Rutsch löschen....
...und wir sparen uns die Dedektivarbeit und können uns auf Wesentlicheres ( MT09 - Zeugs halt ) fokussieren....
-
-
-
Die nach hinten Klapper sind relativ schwer und du musst damit rechnen, dass das Visier beim Klappen verkratzen kann. Mir taugten diese Teile nicht, weil sie z.T. scharfe Kanten hatten und das Material war eh nicht alterungsstabil.Genau solche Erfahrungen sollen mir Entscheidungshilfe geben.
Ausserdem suche ich noch Infos um trotz der Klappmechanik eine Gegensprechanlage sauber/funktional anbringen zu können.
Die Optik spielt bei mir keine wesentliche Rolle. Ich nehme am liebsten weiß - der Sichtbarkeit wegen. -
-
Ich selber besitze seit 4 Jahren einen ICON Helm und bin sehr zufrieden damit.Vorallem die farbigen Visiere haben es mir angetan.
Interessante Variante!
Jedoch nicht ganz das was ich suche: Ich will während der Fahrt zwischen Vollvisier Helm und Jet Helm durch Nachintenklappen des Kinnteils wechseln können.
Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehen -
#26 Interessante Variante!
Jedoch nicht ganz das was ich suche: Ich will während der Fahrt zwischen Vollvisier Helm und Jet Helm durch Nachintenklappen des Kinnteils wechseln können.
Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehenSuch mal danach
Scorpion Exo-Tech 2021
-
-
#27 Such mal danach
Scorpion Exo-Tech 2021
Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
Kommt meinen recht nahe.
Mal in natura anschauen, sobald Tante L. und Co. wieder aufschließen ... -
#28 Interessante Variante!
Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehenNolan oder X-lite Klapphelm sind auch als Jet Helme zugelassen
Da kannste locker mit 150 km bei hochgeklaptem Kinteil fahren
Alles mit einer Hand während der Fahrt zu bedienen.
-
-
-
#30 Nolan oder X-lite Klapphelm sind auch als Jet Helme zugelassen
Da kannste locker mit 150 km bei hochgeklaptem Kinteil fahren
Alles mit einer Hand während der Fahrt zu bedienen.
So wie ich den Herstellertext interpretiere "abnehmbares Kinnteil, das aus dem Jet- im Handumdrehen einen voll funktionsfähigen Integralhelm macht (P/J Doppelhomologation)" kann man das Kinnteil "ab-nehmen". Aber wohl nicht einhändig währender Fahrt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!