Modular Helm – gibt hierzu Erfahrungen?

  • #22

    Ich schlage hiermit vor ;);)einen eigenen "Thread für Spammer und Linkverschicker" zu starten,

    wär ein echtes Service... dort können diese, ohne sich vorher mühsam irgendwelche Storys aus den Fingern saugen zu müssen, ihre Links reinschaufeln und unsere Moderatoren können diese dann in einem Rutsch löschen....


    ...und wir sparen uns die Dedektivarbeit und können uns auf Wesentlicheres ( MT09 - Zeugs halt ) fokussieren....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #24

    Genau solche Erfahrungen sollen mir Entscheidungshilfe geben.

    Ausserdem suche ich noch Infos um trotz der Klappmechanik eine Gegensprechanlage sauber/funktional anbringen zu können.

    Die Optik spielt bei mir keine wesentliche Rolle. Ich nehme am liebsten weiß - der Sichtbarkeit wegen.

  • #25

    Interessante Variante!
    Jedoch nicht ganz das was ich suche: Ich will während der Fahrt zwischen Vollvisier Helm und Jet Helm durch Nachintenklappen des Kinnteils wechseln können.
    Immerhin habe ich den von Dir beschriebenen Helm noch nie gesehen :)

  • #26

    Such mal danach ;)

    Scorpion Exo-Tech 2021

  • #28

    Nolan oder X-lite Klapphelm sind auch als Jet Helme zugelassen

    Da kannste locker mit 150 km bei hochgeklaptem Kinteil fahren

    Alles mit einer Hand während der Fahrt zu bedienen.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #29

    ich hab ende letzte saison den ls2 ff900 geholt das visier klappt selber hoch beim kinnteil bewegen also nichts mit zerkratzen


    Er ist lauter als der schubert e1 aber nur minimal dafür aber bequemer/legal offen zu fahren

  • #30

    So wie ich den Herstellertext interpretiere "abnehmbares Kinnteil, das aus dem Jet- im Handumdrehen einen voll funktionsfähigen Integralhelm macht (P/J Doppelhomologation)" kann man das Kinnteil "ab-nehmen". Aber wohl nicht einhändig währender Fahrt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!