Lustige Bilder, Memes, Comics, etc.

  • #281

    ...wenn du mir verrätst was hier "beten" + "schietbüdel" bedeutet, hab ich´s - glaub ich 8o

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #282

    Moin Giggi!

    "beten" bedeutet "aweng" oder "ein wenig" - in Hamburg wird auch gern "lüttsch beten" angewandt. Nochmals eine Verkleinerung.

    "Schietbüdel" übersetzen ich nicht ins Hochdeutsche, weil das die Nettiquette sprengen würde.

    "Schiet" ist das, was am Schuh kleben bleibt, wenn man in einen Hundehaufen getreten ist.

    "Büdel" ist nicht mehr als ein Sack, in diesem Falle aber gemeint wie: Männer mit 50+....

    Zusammengsetzt also ein ziemlich deftiger Ausdruck. Natürlich gewürzt mit einer Prise Selbstironie...

    Wenn Du noch Fragen hast, gerne, wobei die Platts nicht alle gleich sind, so wie beispielsweise das Hochdeutsche.

    idS Lazy

  • #283

    Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe einige Beschwerden bekommen dass unser schönes Forum in letzter Zeit zu einer Whatsapp-Gruppe auf einem teilweise sehr kindlichen Niveau verkommt und einige Vielschreiber wild drauf los posten und fast jeder Fred zerlabert wird.

    Ich bin kein Freund von Restriktionen und möchte nicht ständig auf OT hinweisen oder ermahnend eingreifen.


    Auch dieser Fred hier würde vermutlich besser in eine Whatsapp-Gruppe passen, da das wenigste mit Motorrad zu tun hat.


    Ich dachte mir, ich schreib das einfach mal hier rein und gebe es so weiter um zu sehen was ihr darüber denkt.


    Mir persönlich macht der Job ehrlich gesagt auch nicht mehr viel Spaß. Wenn jemand gerne den Moderatoren Job übernehmen möchte kann er sich gerne bei mir melden.


    LG

    Moderator

  • #284

    Danke für diese Worte, wollte ähnliches auch schon schreiben. Hatte extra im Threadtitel [Motorrad] & Beschreibung dazugeschrieben, dass es ums Thema Motorrad geht weil ich wusste, dass es sonst ausartet und abdriftet in (zweitklassige) Witze, völlig weg vom Thema Motorrad.
    Naja hät ich mir denken können, dass selbst das nix bringt. ^^

  • #285

    Ich danke ebenfalls für diese Worte und werde hier künftig alles löschen was nicht im weitesten Sinne etwas mit Motorrad fahren zu tun hat.


    In den anderen Bereichen bitte ich um eure Mithilfe und darum etwas aufs Thema zu achten. Wenn ich da alles löschen wollte was nicht zum Thema gehört würde nicht mehr viel übrig bleiben :(


    Das ist eigentlich der falsche Fred für solch eine Mitteilung aber vielleicht nützt es ja was :confusion-shrug:


    Und wie gesagt wenn jemand meinen Job haben möchte kann er sich gerne melden.

  • #286

    Also ehrlich gesagt, finde ich das jetzt aber schon etwas lächerlich das sich da Leute darüber beschweren was da hier gepostet wird.

    Geht ihr zum Lachen in den Keller???????

    Wem so ein Thema nicht gefällt oder passt muß ihn doch nicht lesen. Gerade in der aktuellen Zeit die für viele sehr bedrückend ist, ist es doch schön mal etwas zum Lachen und schmunzeln zu haben.

    Daran sieht man mal wieder wie verbohrt und engstirnig Menschen sein können die sich an solchen lustigen Sachen künstlich hochziehen.

    Man hat ja wahrscheinlich keine anderen Probleme. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • #287

    Ich glaube es geht weniger um den Fred hier.

    Vielmehr darum das in letzter Zeit in fast jedem Fred nach 4-5 Beiträgen es völlig am Thema vorbei geht

    (mich eingeschlossen, weil ich dann denke, ist eh alles durcheinander)

  • #288

    Das könnte aber auch daran liegen, das den Menschen seit Monaten die sozialen Kontakte fehlen, abgesehen vom engsten Kreis. Das man dann etwas mehr schwätzt und ausholt ist wohl da verständlich. Wichtig ist doch das die Leute das mit Respekt und gegenseitigen Verständnis machen, und da ist diese Forum doch recht vorbildlich. Man sollte da zur Zeit das alles etwas lockerer sehen, meiner Meinung nach.

  • #289

    Naja, was hier passiert muss keiner lesen, den es nicht interessiert.

    Aber in den anderen Themen finde ich es auch ärgerlich. Wenn jemand was sucht muss er sich dur Seiten von Quatsch wühlen. Und wird wahrscheinlich noch angepflaumt, dass er die SuFu nicht genutzt hat. ;)

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #290

    Bin ziemlich neu hier und auch einer der einfach drauf los schreibt.

    Manchmal kommt man einfach in einen Labern oder Diskussionsfluss der wohl wissend am Thema vorbei geht. Bei Themen in einem Forum kann man nun aber nicht einfach sagen Stopp, wir unterhalten uns woanders, sondern geht die Richtung mit.

    Aber okay, sorry dafür, verstehe wenn das anderen auf den Keks geht und akzeptiere natürlich wenn hier die Regel besteht, das es so nicht gewollt wird.


    Gelobe Besserung 😁


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!