Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #62

    Das ist doch echt krass, das es schon sooo viele sind, das darf doch nicht wahr sein.

    Also das ist eine Entwicklung, die macht mir ehrlich gesagt schon etwas Angst.

    Diese Verbotskultur hat so dermaßen Einzug gehalten und wird immer schlimmer, man muß sich langsam ernsthaft Sorgen machen bezüglich unserer Freiheit.

    Und das ist mittlerweile nicht mehr übertrieben, siehe Entwicklung dazu im Auto/Motorradsektor bezüglich neue Euronormen, Lärmvorschriften, Autonomes Fahren.


    Aber mal eine Ernst gemeinte Frage: Da ist ja bspw. eine ziemlich lange Route ab dem Oberjoch gesperrt bzw. mit der 95 Db Regelung versehen. Wenn ich mir die Route so anschaue, verlaufen ja allerhand kleine Sträßchen unmittelbar neben der gesperrten Route mehr oder weniger parallel dazu.

    Mal angenommen, ich fahre kurz bevor ich den Anfang dieses Streckenabschnittes erreiche, auf eine der kleinen Parallelstraßen, die vielleicht immer so einige hundert Meter weiter entfernt verlaufen und fahre dort weiter, kann mir doch keiner was, oder?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #63

    Gesperrt sind wirklich nur diese vier Straßen in ganz Tirol. Im restlichen Österreich sind mir auch keine Motorradsperrungen bekannt.

    Hundert Meter parallel wird's aber keine andere Straße geben, denn das ist Hochgebirge.

  • #64

    Naja, ich kenne mich da jetzt da in dieser Ecke leider nicht so gut aus und Du hast sicher nicht Unrecht mit Deiner Behauptung, denn das ist ja schon alles direkt in den Bergen.

    Aber guck Dir mal die Strecke an, indem Du weiter her zoomst: Alleine auf dem Abschnitt vom Oberjoch bis zur Stelle Tannheimer Berge sehe ich da zahlreiche Straßen, die direkt über/unter/neben der gesperrten Strecke verlaufen.

    Weiß jetzt natürlich nichts über die genaue Beschaffenheit oder die Qualität dieser Sträßchen, aber es müssen eigentlich schon richtige und "vollwertige" asphaltierte Straßen sein, denn an diesen ganzen Straßen liegen ja auch laut Karte zahlreiche Supermärkte und Geschäfte.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #65

    Natürlich ist das nicht gerechter das in Deutschland soviel Straßen gesperrt sind.

    Nur Deutschland kann ich nicht boykottieren weil ich hier wohne, finde es aber natürlich auch zum Kotzen.

    Die ganze Ausgrenzung von Motorrädern jeglicher Art ist nicht gerecht und steht in keinem richtigem Verhältnis.

    Es ist aber wie in allen Dingen wo man die schwarzen Schafe nicht zu packen bekommt, dann lieber Verbot und Verurteilung für Alle.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #66

    Moin!

    Schaut euch mal das Hahntennjoch oder das Namlostal in Österreich an. Beides gesperrt für 95dB , aber wen sollte ich da stören?? Da sind weit und breit keine Anwohner, wenn überhaupt nur Hotels oder Lokale die Geld mit uns verdienen!

  • #67

    Vielleicht wird da nur gesperrt, weil es eben beliebte Motorradstrecken sind.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #68

    Warum sind den die Strecken gesperrt? Weil es immer ein paar Motorradfahrer gibt, die es übertreiben müssen.


    Schau doch am Kesselberg (Kochel am See in Richtung Walchensee) was da los ist.


    Bei mir um die Ecke wurde auch eine Straße mit schönem Kurvenverlauf neu gemacht. Da tummeln sich die Motorradfahrer und rasen das ständig auf und ab. Weshalb auch da über eine Sperrung nachgedacht wird. Vielen Dank nochmal ...


    Hier im Ort gibt´s auch min. zwei Motorradfahrer, wo ich auch denke ... muss das sein? Das ist eine R125 mit Brülltüte und eine KTM Enduro 1 Zylinder die es beide darauf anlegen von jedem gehört zu werden. Der KTM Fahrer zeigt auch gerne den Leuten, dass auch ein Rad zum fahren ausreicht.

    Bei diesen "Vorzeige" Fahrern brauchst nicht groß überlegen, was viele Leute über die zwei denken und dann pauschal über alle Motorradfahrer urteilen.

  • #69

    Am Hahntenjoch sind schon am Anfang und Ende Ortschaften wo Anwohner sind.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #70


    Um noch mal genau auf den Punkt zu kommen.

    Das sind immerhin ca. 140 km.

    Es geht hier alleine um die Art und Weise der Umsetzung. Für Betroffene direkt im Einzugsgebiet kommt das

    einer Enteignung gleich. Es gibt keine Sondergenehmigungen. Selbst die Polizei musste Ihre Multistradas

    aus Tirol abziehen. Da kannst Dir nen Hänger kaufen oder

    dein Motorrad verkaufen.

    Und wenn dieser Schwachsinn vor dem Gericht auch noch Recht kriegt und Schule macht

    na dann Gute Nacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!