Bremsanlage

  • #61

    Spacer und Schrauben (Spacer-Kit 220A06175) hatte ich Original von Brembo aber kein Gutachten beigelegt lediglich die ABE‘s der Bremszangen, der Bremspumpe sowie der Stahlflex-Leitungen.

    Die 320mm Scheiben hat mir der Händler Bestellt und Montiert da die 12mm Spacer für die Originalen Scheiben zu groß waren.

    Ich war aufgrund meiner Arbeit noch nicht beim Händler um den Umbau in Augenschein zu nehmen allerdings werden Fotos folgen sobald ich Zeit habe.


    Zitat aus dem Schriftverkehr mit der Werkstatt:


    „Hallo Herr …? Vom TÜV ist alles abgenommen und eingetragen. Wir haben auch eine Probefahrt gemacht. Die Bremse funktioniert Tip Top und hat eine Bremswirkung die mit dem org. nicht zu vergleichen ist.“


    LG

    Rainer

  • #62

    Das finde ich sehr interessant. Denn genau diese Bauteile (eben auch ohne Gutachten), haben dazu geführt, dass ich die großen Bremsscheiben von Braking (auch 320mm) eben nicht eingetragen bekommen habe.

    Aussage unisono von TÜV,DEKRA und GTÜ: Entweder Teilegutachten oder extra Materialprüfung (natürlich auf eigene Kosten). Ohne das gibt es keine Eintragung.

    Entweder gibt es für das Set von Brembo etwas (was TÜV/Händler gefunden haben) oder Dein Händler „kennt“ seinen TÜV -Spezi ziemlich gut….

    Woher kommst Du denn? Falls es in der näheren Umgebung wäre, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, es nochmals zu versuchen….


    VG

    Andreas

  • #63

    Welche Teile hast du den Momentan verbaut? Mein Händler kommt aus dem Kreis Ravensburg

    Genauere Infos kann ich leider erst in 2 Wochen geben da ich aufgrund meiner Arbeit die kommenden 2 Wochen in Norddeutschland unterwegs bin😅

    Selbstverständlich folgen dann auch Bilder


    LG Rainer

  • #64

    Aktuell ist bei mir Serie (wieder) drauf.

    Ich hatte das Set von Braking in Übergröße in 320mm für die MT-09 montiert und versucht diese eintragen zu lassen.

    Neben den Scheiben sind da Spacer und Schrauben dabei. Ich habe sogar die Marerialinfos von Braking bekommen.

    Unisono war aber die Aussage: Ohne Gutachten oder separaten Materialtests NICHT eintragungsfähig!!

    Ich habe dann wieder zurückgebaut und die Scheiben verkauft.

    Hm… Ravensburg ist von Stuttgart aus ja nicht soooo weit weg….


    LG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!