Umzug in die schönste Motorrad Region?

  • #11

    Wenn du nicht gerade an einer stark befahrenen Hauptstraße wohnst, bleib wo du bist. Besser gehts nicht. Ich muss erstmal 60km fahren bis ich den Eingang in den Schwarzwald finde.

  • #12

    Wie wäre es denn mit Berlin? Da ist ordentlich was los und wenn Du mal Motorrad fahren willst gibt es erst mal zwei Stunden Vorfreude in Brandenburg auf die erste Kurve. Ich hab letztes Jahr mal 24 Stunden nichts gegessen. Der erste Bissen danach war phantastisch! Vielleicht klappt das ja auch mit Kurven.

    ;)

    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #13

    Also mit Nordschwarzwald wohnst du ja eigentlich ja schon mal nicht schlecht -wie ich auch (ist man ja eigentlich auch schnell drüben in de Vogesen und schnell im Südschwarzald)


    Jedoch wenn ich freie Wahl hätte würde es das Allgäu werden

  • #14

    Servus aus Rosenheim, südlich von München!

    - 30 km (nicht Luftlinie) sind es bis zur Österreichischen Grenze

    - 34 km bis zum Sudelfeld, vermutlich der bekanntesten Straße bei uns

    - von meiner Ortschaft gehts nach 1 km bergauf ins Alpenvorland

    - 150 km bis Italien

    - Tagestouren durch Österreich nach Italien für eine Pizza, Espresso und ein Gelato gehören bei mir zum guten Wochenende

    - 200 km bis zur Tschechischen Grenze

    - 200 km bis zum Bodensee und somit zur Schweiz

    - 270 km und es geht über den Wurzenpass nach Slowenien (Traumhaft & noch ein Geheimtipp!)

    - 330 km bis zum schönen Gardasee mit zahlreichen Motorradstrecken (geht auch als verlängertes Wochenende)

    - 400 km bis Kroatien

    - 410 km und es geht über Freiburg in die Vogesen, Frankreich

    - 430 km bis nach Ungarn

    - 470 km bis in die Slowakei

    (alle km-Angaben sind nicht Luftlinie, sondern Straßen ohne Autobahn)


    Ich weiß, jeder macht jetzt vermutlich Werbung für seine Heimatregion.

    Aber selbst wenn ich hier nicht wohnen würde, hört sich das für mich verdammt gut an. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Michi ()

  • #15

    Nö, ich nicht. Ich schicke sie alle in die andere Richtung. Wir haben hier schon genug Sonntagsfahrer die die Straßen verstopfen :teasing-neener::zwinker:


    Edit: Sorry, hab Corona und wetterbedingt einfach nichts besseres zu tun als blöde Sprüche raus zu hauen :happy-smileyinthebox:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #16

    Erstmal Danke für das ganze Feedback! So wie das aussieht ist der Süden nicht zu toppen.


    Ich fands bis jetzt auch wirklich angenehm, dass hier viele Strecken sind die nicht so überlaufen sind. Gerade zwischen Baden-Baden und Freundenstadt kann man schon mal ne Stunde fahren ohne auf jemand zu treffen.


    Aber die Auflistung von GT-Michi habe ich auch mal gemacht und seitdem ich mal ein Wochenende um den Gardasee gefahren bin, war ich schon etwas verliebt. Auswandern wäre da natürlich noch das I-Tüpfelchen, aber vielleicht dann zur Rente ^^


    Ich denke dann werd ich nicht drum herum kommen und einfach mal die Ecken abzufahren, sofern man irgendwann wieder woanders als zu Hause übernachten kann.

  • #17

    Moin Kenny, ist deine MT 09 noch eine der letzten mit der seriemäßigen Akra 3 in 1 Anlage?

    Gruß Michael

  • #20

    Herzlich willkommen. Ich komme direkt von der Nordseeküste und kann Dich nur um Deinen jetzigen Wohnsitz beneiden. Zumindest kurventechnisch.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!