RN 43 und RN 29 Kennzeichenhalter baugleich?

  • #21

    Wenn ich mir irgendwann mal die Tracer 9 hole, dann werde ich wohl auch den KZH dran lassen ^^

    Einfach nur, weil mich bei meiner 2015er MT09 mit kurzen KZH die Sauerrei nervt, wenn die Straße nur minimal feucht ist ...

    Es spritzt alles auf hoch ...

    Besser siehts natürlich mit einem kurzen KZH aus ^^

  • #23

    Eigentlich müsste die Kombination kurzer KZH + Spritzschutz die beste Lösung gegen "Sauerei" sein. :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #24

    Ich hab mir was vergleichbares von Givi an meine MT gebaut, da ic als (normalerweise) Ganzjahresfahrer, regelmäßig im Regen absolut hinten eingesaut war (MT-09 aus 2014 mit kurzem KZH). Das hatte ich bei keinem Moped vorher so gehabt....

    Jetzt mir dem Schutz ist es signifikant besser. Daher kann ich schon nachvollziehen, das Yamaha so ein Ding angebaut hat.

    Ich hätte da nur den KZH an dem "Ausleger" durch einen etwas filigraneren ersetzt (gibt es ja auch).

    Mal sehen, was sich da beider neuen so tut uns was es für Kommentare zum Spritzschutz gibt.


    VG

    Andreas

  • #27

    Aber gerade bei Sauwetter will die Sozia/ der Sozius ja nicht mit.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #28

    Hatte noch nie eine Sozia. Fahre immer alleine. 8o


    Da ich meiner Speedy Damals auch ein Kurzes Heck verpasst hatte, weiß ich wie schön das bei Regen ist. ^^


    Deshalb hab ich mich für den Bruudt Kennzeichenhalter Entschieden. Der ist etwas länger als die meisten KZH und bietet einen Kompromiss aus Rücken Nass und Geiler Optik.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #29

    Mittlerweile fährt meine Tochter (24) mit mir manchmal zusammen zu Treffen . Wenn sie mal zu Besuch kommt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #30

    Da hier das Topic geklärt ist und es sowieso off Topic weitergeht, geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    Für die nackte MT 09 find ich persönlich den kurzen KZH auch schöner. Regenschutz ist nicht, aber bei Tagestouren vernachlässigbar.

    Allerdings würde ich mir für Mehrtagestouren eine Spritzschutz am Ausleger wünschen. Klar kann man (ich) für solche Touren einfach rückbauen, Sache von ner Stunde. Oder zusätzlich so´n Givi-Teil kaufen!


    Ich hatte allerdings vor, den OEM Ausleger mit irgend einem Schutzblech (am besten aus Plaste) zu bestücken. Umbau dann in 10 min (Achse raus, Ausleger dran, Achse rein, Drehmonentschlüssel bedienen, fertig).


    Schau schon seit geraumer Zeit bei Ali und Co rein, ob´s was zum umbauen gibt, bin bisher aber noch nicht richtig fündig geworden.

    Vielleicht hat einer einen Tipp. Kotflügel blechern für Bobber gibts en masse, ging auch, aber ich hätte lieber Plaste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!