RN 43 und RN 29 Kennzeichenhalter baugleich?

  • #1

    Ich weiß, es ist eine lapidare Frage, nur es erspart mir einigen Aufwand.

    Es gibt eine große Auswahl an Kennzeichenhaltern, aber ich kann nicht genau erkennen, ob sie bei beiden Modellen identisch befestigt werden. Die Befestigung mit den 4 Schrauben sieht gleich aus, aber sind auch die Abstände gleich?

    Die Hersteller werden wohl kaum ihre Verkaufsmöglichkeiten einschränken, indem sie die passenden Baujahre begrenzen.

    Häufig gefallen mir gerade die Modelle für bis 2016 besser und sind auch günstiger.

    Bevor ich mir also zur Probe erst einen nicht passenden KZH bestelle, kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten.

    Würde mich freuen.

    Gruß Sigi ?(

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #2

    Hi Sigi,


    ich denke nicht, dass die Befestigungen gleich sind.

    Ursprünglich ist ja bei den neuen Modellen der KZH an diesem Ausleger des Spritzschutzes befestigt, während es bei der RN 29 immer am Heck ist.

    Auch das Rücklicht ist ganz anders und von daher gehe ich davon aus, dass es von der Aufnahme her anders sein müsste.

    Aber ich lasse mich gerne eine Besseren belehren...


    LG

    Andreas

  • #3

    Moin Andreas,

    der lange KZH/Spritzschutz stört mich halt. Der Abstand der Schrauben sieht aber sehr ähnlich aus. Vielleicht hat ja jemand schon einen KZH der RN29 an der RN43 verbaut und kann sagen, ob es passt, oder zumindest leicht anzupassen ist.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    Schon klar, dass der stört 🤪

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das passen wird, zumindest ohne Modifikationen.

    Ich hab mich mit dem Thema KZH länger auseinandergesetzt, natürlich immer auf meine RN29 bezogen.

    Mir ist in allen Threads nie was aufgefallen.

    Als Tip vielleicht: gib bei Louis die MT-09 in wechselnden Baujahren als Dein Moped ein und schau, welches Zubehör Dir angeboten wird. Da siehst Du schnell, ob es immer das gleiche Teil ist oder eben auch nicht.


    LG

    Andreas

  • #6

    So, ich habe mir jetzt einen KZH von Zaddox bei Motea bestellt. Hatten 20% Rabatt, ca. 63€ incl. DHL sind ein fairer Kurs.

    Aber nicht unwichtig: sieht für mich auch noch gut aus.

    Danke für die Unterstützung, leider scheint der Anbau bei RN29 und RN43 doch unterschiedlich.

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    ... und ist auch ganz schön zeitaufwendig. Der Umbau vom Kennzeichenhalter von der Schwinge unter das Heck hat beim ersten Mal bei uns fast den halben Tag gedauert (inklusive LED-Blinker und den ganzen Kram.) Beim zweiten gings dann schon etwas schneller. Aber man verschätzt sich da gerne mal wie lange es dann doch dauert bis es erledigt ist.


    Edit: stell doch mal ein Bild in die Galerie von deinem Moped. Du hast zwar bestimmt schon mal irgendwann eins gepostet. Finde aber gerade nichts. Würde mich mal interessieren was du schon alles gemacht hast. :)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #8

    Ich fange leider immer mehrere Änderungen gleichzeitig an. Viele Sachen sind aber nur halb fertig, bis auf den Auspuff. Aber den werde ich ja noch wieder ersetzen. Davon hatte ich Bilder in dem Threat eingestellt, nachdem er angebaut war. Aber sobald ich mal wieder zum Basteln komme und etwas fertig ist, schicke ich weitere Bilder.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    So, nun schicke ich dir mal 2 Bilder. Das zweite Bild ist älter als das erste. Auf dem ersten en sind zusätzlich die Tankpads, 2 Crashpads auf jeder Seite und der Auspuff zu sehen. Das dritte Bild zeigt den Sitzbankumbau, muss aber auch noch vollendet werden. Navihalter und USB-Anschluss an der linken Lenker Hälfte sind auf den Bildern noch nicht drauf, aber schon dran. Auch die Scheibe und die Blinker vorne und hinten. Mit dem China Kettenöler bin ich noch in der Findungsphase, wo ich die Leitung verlegen. Bleibt aber alles hinten und sehr kurz. Einen Bugspoiler habe ich schon liegen, sieht ganz gut aus, muss aber auch noch lackiert werden. Auf den KZH warte ich noch. Also, wie gesagt, vieles angefangen und mittendrin. Das Moped ist Bj. 03/2020 und ich habe es erst seit Ende September. Ich habe auch nicht immer Zeit und Geld ist natürlich auch nicht unbegrenzt vorhanden.

    Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    Sobald es sich lohnt, schicke ich weitere Bilder.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Ist bei dem denn der Kettenspannerklotz dabei? Ich meine ich hatte den seinerzeit auch auf dem Schirm und meine mich deshalb gegen den entschieden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!