Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #332

    Nö.

    Aber es wäre glaube ich prinzipiell bedeutend sinnvoller, diese Frage in einem Thread zu stellen, wo's um die 2021er MT-09 geht.

    Hier geht's - wie schon dem Threadtitel zu entnehmen ist - um die 2018er Tracer ... 😉



    *Hinter vorgehaltener Hand nuschel:* Das geht sogar noch schneller ... 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #333

    Update bezüglich Sitzbank: Sie ist fertig und sie ist.....da!

    Gefällt mir richtig gut, muß ich sagen. Haben sie fein gemacht, die Jungs und Mädels von Königherz.





    Jetzt muß ich sie nur noch montieren, sobald ich Zeit dazu habe und wieder daheim bin.

    Ich hoffe, daß sie am Motorrad ebenso schick wirkt.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #334

    Sieht gut aus, für mich finde das mit der Krone zwar nicht zu schön, aber Geschmackssache.

    Was hat das gute Teil den gekostet?

    Und was wurde verbessert oder verbaut?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #335

    Die Sitzbank wurde ca. 2 cm aufgepolstert im Vergleich zur originalen (dürfte jetzt genauso hoch sein wie die Komfortsitzbank), Steißbeinaussparung wurde gemacht, dann alles mit Alcatara/Kunstleder überzogenen.


    Gepolstert wurde sie ziemlich straff (straffer als die Komfortsitzbank), was wohl gut sein dürfte für längere Reisen.


    Beide Sitzbänke zusammen haben etwa 550.- Euro gekostet.


    Jo, das mit der Krone ist Geschmacksache und ich hab auch überlegt, wie ich's möchte.

    Zuerst wollte ich sie auch ohne, um das Ganze ziemlich schlicht zu halten. Hab's mir dann aber nochmal anders überlegt, weil es mir doch gefallen hat und ohne deren Emblem da irgendwie was fehlen würde finde ich.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #337

    Ergänzung: Zwischen Alcantara und Sitzpolsterung wurde eine eine Folie eingearbeitet, damit keine Feuchtigkeit ins Polster einziehen oder eindringen kann, sollte es mal regnen.

    Die Polsterung ist also quasi wasserdicht.


    Wird es voraussichtlich in Kürze geben. ;)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #338

    Hab nun mal die Zeit gefunden, ein paar Kimometer zu fahren und auch ein paar Bilder zu machen.

    Fazit nach zwei Touren (eine ca. 100 Km, die andere gut 150 Km lang): Daß die Sitzbank so straff und eher hart gepolstert ist, ist eine gute Sache und man sagt ja auch schon bei Fahrradsätteln, wenn man lange drauf sitzen können möchte, muß das Ding hart sein.

    Jedenfalls sitze ich sehr gut darauf und die edle Haptik mit dem durch Ziernähten abgesteppten Alcantara......also das ist schon eine sehr feine Sache.


    Nochmal zurück zum Sitzgefühl: Wie gesagt sitze ich sehr gut drauf, allerdings bin ich bislang auch noch keine richtig langen Touren damit gefahren und das wird sich dann noch zeigen, wie es nach ein paar Hundert Kilometern sein wird und ich denke, auch bei dieser Sitzbank werde ich irgendwann mal eine Pause machen wollen und mir die Beine vertreten.


    Hier noch ein paar Bilder im montierten Zustand:






    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Biotika ()

  • #339

    Muss schon sagen, Deine Sitzbank sieht jetzt richtig edel aus :thumbup:.


    Die 550 € für den Umbau sind allerdings schon eine echte Hausnummer. Da mache ich lieber ab und an eine kleine zusätzliche Pause um die Vier Buchstaben wieder in den Wohlfühlbereich zu bringen.


    Hoffe in Deinem Sinne, dass das Sitzgefühl auf Dauer und auch bei langen bzw. längsten Strecken den erwünschten Sitzkomfort bietet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!