Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #321

    Nein, keine Sitzheizung, obwohl ich mir das auch schon überlegt habe.

    Aber ich lasse sie ca. 1.5 cm aufpolstern, damit sie etwa gleich hoch wird wie die Komfortsitzbank und besser gepolstert ist als die originale.

    Über Gel denke ich gerade übers WE nochmal nach, über die Pros und Kontras.

    Meinst Du, mit Gel wär's unter'm Strich und auf Dauer besser als ohne?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #322

    Hi Andi


    Gel ist im Sommer nicht Empfehlenswert. Das Zeug Heizt sich dermaßen auf in der Sonne und wenn Du dann draufsitzt, hast Du gebrannte Hämorriden oder Hartgekochte Eier. ||


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #323

    Habe Gel unter der Sitzbank und seit 75 000 km keine Probleme ,auch nicht im Sommer

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #325

    Hi!

    Das kann ich so bestätigen! Habe gestern die erste kleine Tour mit , meiner neu bezogenen Sitzbank (mit Geleinlage) gemacht. Das erste was mir aufgefallen ist, sie war sehr lange noch arschkalt da sie in der kalten Garage gestanden hat. Sonst aber bisher top :thumbup:

  • #326

    das will man auch haben, wenns kalt ist, kalte Sitzbank. Blasenentzündung ole.

  • #327

    Moin


    Kann nur sagen was mir passiert ist. Allerdings war die Sitzbank Damals von Triumph, Originale Zubehör Sitzbank. Nichts selber gestricktes und auch nichts Nachträglich aufgepolstertes.

    Wenn ich das Moped Morgens in der Arbeit Abgestellt habe und Mittags nach der Arbeit Heimgefahren bin, dann musste ich 10 Minuten im Stehen fahren. <X


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #328

    Ha!

    Wtf?!

    Die sind echt nur bis 130 Km/h zugelassen?

    Das ist dann wohl die Stelle, an der ich besser nicht sagen sollte, wie schnell ich mit den Koffern der FJR (also die gleichen Koffer-Grundkörper, nur etwas voluminöserer Deckel) teils auf der Autobahn gefahren bin, als ich im Urlaub war ... :zwinker:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #329

    Es war doch schon immmer so, das Koffer nur bis 120/130 Km/h zugelassen waren. Hat uns nie wirklich gestört und niemals hat jemand bei Touren oder Urlauben nen Koffer verloren.

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #330

    ja, sind bis 130 zugelassen, hat was mit Haftungsgründen aus Sicht des Herstellers zu tun.

    Und unter der Hand sagte mir mal ein Hersteller, dass ich auch mal ;) schneller als 130 damit fahren könnte. 160 ging problemlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!