Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #311

    Hab mich jetzt doch mal dazu entschlossen, mir eine handgefertigte Sitzbank von einer professionellen Sattlerei anfertigen zu lassen.

    Werde meine originale Sitzbank machen lassen, die Komfortsitzbank werde ich als Ersatz bzw. Urlaubs-Ersatz behalten und an der wird auch nix geändert.


    Jetzt kam mir gerade was.......die Komfortsitzbank ist ja glaube ich 1,5 cm höher als die normale, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Das heißt, wenn ich die normale machen lasse, muß ich die 1,5 cm aufpolstern lassen, wenn ich dann mit der Custom Sitzbank wieder genau so hoch sitzen möchte, wie mit der Komfortsitzbank, richtig?
    Kann mir einer sagen bzw. hat einen Vergleich, wie die Härte der normalen Tracer Sitzbank ist im Vergleich zur Komfortsitzbank?

    Waren die beide in etwa gleich gepolstert oder war eine der beiden deutlich härter/straffer?


    Ich würde es ja selber testen, leider hab ich die normale Sitzbank nicht mehr hier bei mir zuhause, sondern habe diese gleich bei der Sattlerei gelassen, als ich kürzlich dort war und wir zusammen das Design und den Aufbau besprochen haben.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #313

    Moin!

    Die Komfortsitzbank hat mehr "Fleisch" also mehr Schaumgummi, glaube ich. Deshalb wird sie wohl weicher sein. Für mich ist die Komfortsitzbank auch nicht passend. Habe gestern meine normale Sitzbank wieder bekommen. Sie wurde beim Sattler ca. 1cm aufgepolstert und mit einem Gelkissen versehen. Habe heute nachgemessen, ca 0,5cm höher als die Komfortsitzbank! Am Wochenende wird Probefahrt gemacht, bin mal gespannt!

  • #314

    Ich habe zwar die RN 43, aber die Komfortsitzbank, habe ich, ist dicker und etwas weicher. Fand ich aber auch nicht ideal. Dann habe ich mir selbst eine umgepolstert und Gel eingesetzt. Zwar auch etwas höher, aber dennoch zu hart.

    Hab mir für längere Strecken jetzt so eine gepolsterte Radler gekauft. Aber mit der Sitzbank bin ich noch nicht durch.

    Muss ich nochmal ran.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #316

    Danke allerseits für die schnelle Hilfe.

    Hab jetzt noch eine Kleinigkeit als Zusatzwunsch angegeben, damit das auch noch mit umgesetzt wird.

    Sitzbank wird laut Manufaktur vermutlich bis Anfang oder Mitte April fertig werden, bin schon sehr gespannt auf das fertige Produkt.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #318

    Also ich habe nur für aufpolstern und Gelkissen mit originalem Bezug 170Euro incl. 2XPorto bezahlt!

  • #319

    Also mit 170.- Euro werd ich wohl bei Weitem nicht hinkommen, leider.

    Aber bei mir isses auch nicht nur aufpolstern, sondern ich lasse einen komplett neuen Bezug nach meinen Wünschen drauf machen und es werden sowohl Fahrer, als auch Sozius-Sitzbank gemacht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!