Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #141

    Ich auch😉

    Aber die Metaller kriegen dann immer n Föhn. ;)

    Und, naja, recht haben sie ja.

    Wenn du Mittelfeste Schraubensicherung und nur einen kleinen Tropfen nimmst sollte alles auf der sicheren Seite sein.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #142

    Ja ist so, wie schon beschrieben verringerst Du durch WD40,Fett ,...die Reibung und Du überziehst die Schraubverbindung.

    Bei 40 Nm würde Ich Ich mir nicht den größten Kopf machen, lass so.

    Ich komme aus dem Flugzeugbau und dort arbeiten wir mit 800 Nm, dort ist peinlichst genau auf trockene Verbindungen zu achten.

    Reicht ja, wenn Du was für die Zukunft gelernt hast.

    Gruß Michael

  • #143

    OK alles klar danke. Da hast du Recht. 40 Nm zu 800 Nm sind doch ein kleiner aber feiner Unterschied ;):thumbup:

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #144

    Wozu Schraubensicherung, wenn es nicht verlangt wird?

  • #145

    Das ist es ja, es WIRD verlangt bzw. empfohlen. ;)

    Hab jetzt eine mittelfeste Schraubensicherung von Würth, die kriegt man locker wieder auf und es sichert aber auch besser, als gar nicht bzw. ohne Verwendung von Schraubensicherung.


    Und ich denke, das mit der Schraubensicherung hat schon seinen Sinn.

    Der Dreizylinder läuft ja doch etwas rauher und wenn sich da mit den mickrigen 40 NM die Schrauben losvibrieren......also das möchte ich lieber nicht erleben.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #146

    Hallo Michael, bist du bei Airbus oder Lufthansa. Da arbeitet ein Nachbar von mir.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #147

    Ich nicht :-), aber bereits beim beim Einbau einer TRX Nockenwenwelle ein gerne begangener Fehler ist es, mal schön die Schrauben vor der Montage zu fetten, mit kostspieligen Folgen..., oder galt die TRX auch als Flugzeug :/ ^^^^

  • #148

    Ich habs so verstanden, dass das nicht verlangt wird, wenn ja, dann nimmt man das natürlich auch :) dann korrigiere ich mich gerne.

  • #149

    For a little bit extra safety. ;)


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #150

    Würd mich auch mal interessieren.

    Hoffentlich nicht Boeing, die kriegen ja nur noch Probleme mit ihrer 737 MAX. Ist kaum wieder zugelassen nach ca. 2 Jahren Komplett-Flugverbot, schon wieder was passiert.

    Aber es gibt glaube ich sowieso keine Boeing Werke in Deutschland, oder?

    Nur Airbus, Lufthansa, Eurocopter etc.



    Nächstes Thema, was mich auch grad beschäftigt: Während die meisten Leute den Lenker ihrer Tracer höher legen wollen und näher zum Fahrer hin, will ich genau das Gegenteil - also niedriger und weiter nach vorne (hab's glaube ich schon mal erwähnt, bin 1.98 m groß und hab dementsprechend auch ziemlich lange Arme).

    Durch das Umdrehen der Riser komme ich ja immerhin ein klein wenig weiter nach vorne (vermutlich so 2 bis 3 cm dürften es wohl sein), den Lenker kann ich dann auch noch ein bisschen nach vorne oder unten drehen, also werd ich das wohl mal versuchen.


    Folgendes:


    - Die Riser sind ja offenbar mit einer M8 Schraube an der Alubrücke verschraubt, zumindest ist von unten eine Mutter sichtbar (dürfte eine 13er Schlüsselweite sein, also M8er Schraube). Reicht es, wenn ich von unten mit einer langen Ratschenverlängerung gegenhalte und dann durch das Drehen der Riser die Riser abschraube oder geht das nicht, weil die Riser mit Passstiften gesichert sind oder dergleichen?


    - Was mir aufgefallen ist: So wahnsinnig viel weiter runter und vor kann ich den Lenker glaube ich gar nicht stellen (so max. 3 bis 5 cm runter und in etwa auch das gleiche nach vorne), sonst stoße ich beim Einschlagen an der Verkleidung an, kann das sein?


    - Eine weitere Möglichkeit, um mit dem Oberkörper etwas weiter vor zu kommen, wäre doch, wenn ich die Gabel etwas weiter durchstecken würde, oder nicht?

    Angenommen, ich würde die 3 cm weiter durchstecken ==> Front senkt sich etwas nach vorne ab ===> Oberkörper ist dadurch etwas mehr nach vorne gebeugt ===> Etappenziel erreicht.

    Aber: Mögliche negative Nebeneffekte, mir geht's da im Speziellen um die Fahrstabilität. Das Handling wird durch das Absenken der Front vermutlich noch besser, als noch handlicher, aber ich schätze, das geht dann zulasten der Stabilität.

    Wie weit würdet Ihr die Gabel max. weiter durchstecken?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!