Sinnvolles Zubehör (u.a. Sitzbank, Gabel, Koffer) für 2018er Tracer 900, Eure Erfahrungen

  • #132

    Wenn du Kratzer an den Motordeckeln vermeiden willst, musst du noch die unteren Motorschützer anbauen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #133

    Die hab ich zum Glück schon dran. ;)

    Das sind doch diese zwei U-förmigen Bügel, oder nicht?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #134

    Hatte ich auf dem Bild nicht gesehen. Ja, unten an den Motordeckeln.

    Gruß Sigi

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  • #135

    .....brauchst nicht übermäßig Angst zu haben.... viel wichtiger ist ein Drehmomentschlüssel ...

    du schraubst nämlich Stahlschrauben in ein Alugenwinde..... etwas Keramikpaste kann auch nicht schaden, denk ich..... manche sagen nämlich, dass die vielgepriesene Kupferpaste die Kontaktkorrosion ( 3 Metalle : ALU - verzinkter Stahl - Kupfer ) noch zusätzlich fördert...

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #136

    Werde glaube ich weder Kupfer- noch Keramikpaste verwenden, nur Loctite als Schraubensicherung.

    Oder meinst, die Keramikpaste braucht's unbedingt?

    Und mit welchem Drehmoment werden denn die vier Motorhalteschrauben angezogen?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #137

    Also ich habe gestern die Sturzbügel von Heed montiert. Selbes Prinzip wie bei Givi oder SW-Motech. Erst eine Seite, dann die andere Seite.

    Bike stand die ganze Zeit auch auf dem Hauptständer. Abgestützt habe ich nichts. War in der Montageanleitung auch nichst von erwähnt. Lediglich, dass logischerweise beide Seiten gleichzeitig zu lösen verboten ist.

    Anziehmoment sind 45 Nm. Das ist der Wert mit dem die original Schrauben laut Werkstatthandbuch angegeben sind. Daran habe ich mich orientiert bzw. gehalten. :thumbup: Auf den originalen Schrauben war bei mir keine Schraubensicherung. Also habe ich auf die vom Sturzbügel auch keine gemacht. Lediglich einen Spritzer WD40 aufs Gewinde, damit die Schrauben schön geschmeidig rein gehen, habe ich verwendet.

    Lief absolut problemlos ;)

    -

    GZ 125 Marauder --> 04.2002 bis 04.2005

    SV 650S K3 (das erste große, bzw. richtige Bike) --> seit 31.12.2004 und die bleibt bei mir solange es geht <3

    GSX-R 1000 K4 --> 10.2009 bis 09.2010

    Daytona 675 --> 10.2010 bis 11.2011

    SV 650S K3 (erstes reines Rennstreckenbike) --> 07.2011 bis 08.2019

    Burgman 200 --> 02.12.2018 bis 12.08.2022

    Daytona 675 (Rennstreckenbike) --> 31.10.2019 bis 19.02.2022

    MT-09 Tracer --> seit 19.11.2020

    R7 RM39 (GYTR R7 Cup Bike) --> seit 29.04.2022

    SV 1000S K5 --> seit 20.07.2022

  • #138

    Aber WD40 macht den Drehmomentschlüssel einigermaßen überflüssig, oder? ;)

    Drehmomente sind für trockenes Gewinde angegeben, wenn ich nicht irre.


    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #139

    Stimmt, die Reibung wird minimiert und die Schraube wird etwas mehr "gestreckt"


    Schraubensicherung würde ich auch nicht nehmen, den wenn man irgendwann wieder aufschrauben will hat man vielleicht ein Problem und die Gewinde leiden etwas.

  • #140

    Ich habe die Schraube ja nicht in WD40 getränkt :P

    Einfach nur dass sie besser rein dreht. Geträu dem Motto mit ein bisschen Spucke flutscht es eben leichter ;)

    Spaß beiseite. Ist das ernsthaft so? Habe ich noch nie was von gehört. Mache das seit 15 Jahren so. Noch nie Probleme gehabt... :/

    -

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