Suche Hauptständer MT-09 RN43

  • #5

    Ich hab den von Constad in ner Motea-Aktion für ~100,- geschossen.

    Ziemlich robust, leider recht schwergängig, da die mt-09 hinten keinen gescheiten Griff hat -hab mir dann selbst was, anstelle der Soziusrasten, angeschraubt, der Ausleger der Rasten geht aber auch.
    Muss mir gelegentlich nen besseren Hebel ausdenken.
    Egal.
    Ich wollte echt ned mehr drauf verzichten.

    Hier gibts nen Ständer Klick :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Hauptständer für die Naked wird von Constands angeboten für 160.-

    https://www.ebay.de/itm/Haupts…ntralstander/311965376830


    Sieht für mich genauso aus wie der serienmäßige Hauptständer an der Tracer. Rahmen und Fußrasten sind ja gleich. Daher sollte auch der gebrauchte von der Tracer hier für 100.- passen:

    https://www.ebay.de/itm/Haupts…inal-Stander/233628905226

  • #9

    Hauptständer für die Naked wird von Constands angeboten für 160.-

    https://www.ebay.de/itm/Haupts…ntralstander/311965376830


    Sieht für mich genauso aus wie der serienmäßige Hauptständer an der Tracer. Rahmen und Fußrasten sind ja gleich. Daher sollte auch der gebrauchte von der Tracer hier für 100.- passen:

    https://www.ebay.de/itm/Haupts…inal-Stander/233628905226

    Ich habe es zwar noch nicht ausgemessen aber ich vermute die Tracer hat mehrer Bodenfreiheit. Irgendeinen Grund müssen die langen Angstnippel der Tracer ja haben.

    Es könnte sein dass man die nackte mit dem Tracer Hauptständer ganz schön weit hoch hieven muss bis sie oben ist, und zum anderen vermute ich dass der Hauptständer an der nackten recht schnell aufsitzt beim Kurven fahren.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #10

    Mag sein das ich mich täusche, aber ist der Grund-Rahmen der RN43 bei der Nackten und der Tracer nicht eigentlich identisch? Wo der Hauptständer der Tracer definitiv ein Problem darstellen dürfte - bei der Blende der Abgasanlage. Mit der Blende der nackten MT könnte ich deren Abgasanlage definitiv nicht an meine RN43-Tracer montieren. Würde mit dem Hauptständer nicht passen.


    Schätze das ein passender Hauptständer für die nackte MT09 nur aus dem Zubehörmarkt zu finden ist. Zudem dürfte das Aufbocken dann nicht besonders gut von der Hand gehen. Ist meiner Erfahrung nach immer so das Zusatzproblem wenn der Hersteller einen Hauptständer nicht schon selbst vorgesehen hatte. Wenn ich da so an die Ex DR-Big meines Bruders denke graust es mich noch heute. Da habe ich mir fast ein Loch in den Fuss treten müsssen und wirlich alle Energie mobilisieren müssen um das Trum auf den Hauptständer wuchten zu können. Fehlende Anpackpunkte für die Hebelübertragung via Armkraft ist auch kein zu unterschätzender wunder Punkt. Dagegen geht eine deutlich schwerere BMW-Boxer RT mit annähernd 300 KG wie ein Fahrrad auf den Hauptständer. Da passt das Hauptständerkonzept wie Faust auf Auge.


    Edit:


    Blenden der Abgasanlage können nicht Plug&Play einfach getauscht werden. Die augeschweißten Haltepunkte sind bei der Abgasanlage der Nackten und der Tracer unterschiedlich. So zumindest auch im Teilekatalog sichtbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!