Suche Hauptständer MT-09 RN43

  • #11

    das kann ich so nicht bestätigen - bisher haben bei mir nur die Rasten aufgesetzt, der Hauptständer hatte (in Kurven) noch nie Bodenkontakt (ich habe den von SW-Motech verbaut)

  • #12

    Kommt halt auf die Fahrweise an. Bei der Tracer musste ich auch den Hauptständer hoch setzen und die Füße seitlich etwas abflexen damit er nicht mehr aufgesessen ist.

    Kurz nach den Angstnippeln kam schon der Hauptständer der aufgesessen ist.


    Da ich immer noch der Meinung bin dass die Tracer mehr Bodenfreiheit hat als die Nackte könnte ich mir also gut vorstellen dass die Nackte noch schneller aufsetzt (mit dem original Ständer der Tracer.)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #13

    So isses auch mit dem Constad. Allerdings fahre ich auch nicht letzte Rille oder mit Sozia.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Letztes Jahr auf Sardinien. Kumpel mit einer Tracer GT und ich mit MT-09 SP. Gleicher Fahrstill, gleiches Tempo und die Angstnippel der Tracerrasten werden in jeder Kurve abgeschliffen. Nachdem die Nippel ordentlich reduziert worden sind, haben wir die Reste rausgeschraubt und entsorgt. Nach dem Wegfall der Schleifgeräusche konnte die Schräglage weiter erhöht werden bis es wieder zu schleifen anfing. Diesmal war es der Hauptständer der den Materialabrieb durch Kratzgeräusche kundtat. Wir haben dann den Anschlagpuffer entfernt um ein aushebeln des Mopeds zu verhindern. Dann war Schluß mit dem Funkenflug bei meinen Kumpel.

    Bei mir hat übrigens nichts geschliffen. Bin wohl zu langsam vorne weggefahren.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • #15

    Ich habe mal gegoogelt und auf die Schnelle verschiedene Datenblätter gefunden. Interessanterweise wird die Tracer mit 135mm und die Nackte mit 140mm Bodenfreiheit angegeben.


    Da ich die Tracer einige Jahre gefahren bin und nun auch schon eine ganze Weile die Nackte fahre, bin ich der Meinung dass die Tracer deutlich schneller an die Angstnippel kommt.


    Es würde mich wirklich mal interessieren was es mit den deutlich längeren Angstnippeln der Tracer, aus der Sicht der japanischen Ingenieure, auf sich hat.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #16

    Die Y-Entwickler wollen halt keine Presse mit ihren verunglückten bikes?

    Die (neuere) Tracer hat ne längere Schwinge und deutlich mehr Gewicht. Trägeres Fahrverhalten gegenüber der Nackten unvermeidlich., Dass sie früher aufsetzt ist dennoch ein Konstruktionsmangel und Angstnippel, um das zu verhindern insofern schon verwunderlich.

    Die Angstnippel meiner SP schraub ich frühestens beim Wiederverkauf ungebraucht wieder dran. :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    Das ist ja fast so gefährlich, wie den Ring am Kettenrad der Tracer zu entfernen.

    Da hat sich Y bestimmt was bei gedacht, die Dinger zu montieren. :D


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #20

    Jupp, ich fand den auch super. :boywink:

    Es gibt noch ein paar Knaller hier , die ich aber leider nicht mehr finde. :zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!