Winterhandschuhe auch für zarte Minusgrade !

  • #11

    Ski-Handschuhe würde ich eher nicht verwenden.

    Das schöne bei Ski-Klamotten ist zwar, dass sie bei einem Sturz auf Schnee problemlos rutschen -weniger schön, dass sie bei Asphalt-Kontakt schmelzen und unschöne Verbrennungen hinterlassen (können). Und Schlagdämpfung bieten sie auch kaum.

    Hi!
    Ja, stimmt. Das Ausweichen auf diese Handschuhe ist ein billiger Kompromiss. Ich fand bis jetzt keine thermisch gleichwertige Alternative. Vielleicht ist der heizbare Handschuh die Lösung.

    -freeman-

    -freeman-
    Aprilia125, Sym300, Fazer600, FjR1300

  • #14

    Die Optik 🤪

    Ich habe die Originale Griffheizung montiert, die aber nicht ausreichend bei Temperatur von so -10Grad ist.

    Mit beheizbaren Hanschuhen (1.Versuch mit Teilen von Ebay war prinzipiell erfolgreich) geht es ganz gut, da so die Außenseite der Hände nicht zu kalt wird.

    Allerdings teste ich jetzt mal beheizte Unterziehhandschuhe, da ich den China-Teilen nicht ganz vertraue.

    Ich werde meine Winterhandschuhe von Polo mal dafür „upgraden“.

    Mal sehen, was es bringt 😉


    VG

    Andreas

  • #16

    Im Internet findet man mittlerweile einiges an heizbaren Motorrad-Handschuhe. Ich habe mir selbst vor kurzem welche gekauft. (Auf Louis.de) Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass meine Finger zu sehr eingeschränkt sind und dass ich sie nicht mehr gut bewegen kann, aber das war Gott sei Dank nicht der Fall. :D

    Hoffe ich konnte dir helfen!


    LG

  • #18

    Im Internet findet man mittlerweile einiges an heizbaren Motorrad-Handschuhe. Ich habe mir selbst vor kurzem welche gekauft. (Auf Louis.de) Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte anfangs etwas Angst, dass meine Finger zu sehr eingeschränkt sind und dass ich sie nicht mehr gut bewegen kann, aber das war Gott sei Dank nicht der Fall. :D

    Hoffe ich konnte dir helfen!


    LG

    Hallo, welche genau hast du dir geholt und passte gleich auf Anhieb die Grösse ?

  • #19

    Hallo, welche genau hast du dir geholt und passte gleich auf Anhieb die Grösse ?

    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fake Account ist, der dann seine Contentlinks hier verbreiten will, aber bei Louis gibt´s nicht viel beheizbare Handschuhe ... um genau zu sagen nur ein Artikel ;)

  • #20

    Ich gehe mal davon aus, dass das ein Fake Account ist, der dann seine Contentlinks hier verbreiten will, aber bei Louis gibt´s nicht viel beheizbare Handschuhe ... um genau zu sagen nur ein Artikel ;)

    Also ich sehe 3 Art.vom gleichen Hersteller, deshalb habe ich nachgefragt !

    Die Gerbing sind bestimmt gut, aber da ist das Akkufach viel zu klein für das ganze Gedöns, wäre mir auf Dauer zu fummelig .

    Für den Anschluss über die Batterie sind die bestimmt Top, für mich sollten es aber Akkus sein und da ist der T12 nicht so gut geeignet, leider.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!