La grande Chaleur

  • #1

    la%20grande%20Chaleur%201800%20800.jpg


    Ich sitze vor der Tastatur und grüble was ich als Einleitung zur Burgund Tour schreiben könnte. Es ist Ende Dezember 2020, bin leicht im Verzug mit dem Bericht und das Thermometer zeigt als Außentemperatur 1,5 Grad plus an. Na klar, denke ich mir, das ist perfekte Einstieg zur Reisereportage. La grand Chaleur – die grosse Hitze. Was haben 1,5 Grad mit grosser Hitze zu tun? Eigentlich nichts, aber wenn man noch 40 Grad dazu addiert, passt das. So warm war es tatsächlich am 31 Juli 2020 in Frankreich und ich war mittendrin statt nur dabei. Neugierig auf mehr?


    klickst du hier


    Grüssle

    Jojo

  • #3

    Huhu,

    Frohes neues Jahr euch zusammen.
    Wir wollten im Juni 2020 zum Jahrestag des D-Day nach Frankreich. Leider hat das Land erst eine Woche nach unsererm geplanten Urlaub die Pforten geöffnet, weshalb unsere Tour ausfiel.


    Ich erhebe ein Glas auf das neue Jahr, deinen Bericht und die letzten Worte deines Berichts...


    Viele Grüße
    Christian

  • #5

    wie immer sehr schöne Bilder:thumbup:

    macht Lust auf einfach los fahren:)

    weiter so jojo

    bleibt alle gesund in 2021 :thumbup:

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #6

    Vorweg - alles Gute im neuen Jahr 2021 an Dich Jojo und dann natürlich auch an alle hier mitlesenden Kolleginnen und Kollegen des Forums.


    Und dann, was für ein Genuss wieder einmal einen Deiner tollen Reiseberichte lesen zu dürfen und Deine wirklich in allen Belangen supertollen Bilder betrachten zu können. Herzlichen Dank, Du hast meinen Neujahrstag direkt mal bereichert und mir Freude gemacht! Muss später mal den Rechner starten und mir die Bilder nochmals auf einem ordentlichen Bildschirm ansehen.


    Habe festgestellt das ich diese Gegend bislang immer blind via Schnellverbindung (AB) in Richtung Provence durcheilt, gestreift bzw. übersprungen habe. Scheint ein echter Fehler gewesen zu sein. Mal schauen, vielleicht lässt sich das 2021 beheben. Lust dazu hast Du jedenfalls bei mir auf jeden Fall erzeugt und das Interesse geweckt.


    Über 40 Grad - sehr beachtlich da noch Moped zu fahren. Hatte 2020 selbst erlebt wie bei einer Tour durch die Eifel das Thermometer (leicht überraschend) auf gut 37 Grad gewandert ist. Was dann im letzten Abschnitt der Tour auch nicht mehr wirklich spassig war und sogar das Material (Hinterreifen) nicht mehr recht funktionieren wollte.


    Grüße vom "Moselstrand", wünsche Dir noch viele supertolle Touren und auch die dazugehörigen kulinarischen und sonstigen Genüsse.

  • #7

    Spaß macht das nicht und es wird - zumindest bei mir - auch mit der Zeit gefährlich, da die Konzentration rapide nachlässt.

  • #9

    Toller bericht, wie immer super bilder.

    Macht lust auf die kommende saison...

    Grüße aus Oberschwaben, Werner


    Meine Bikes:

    Zündapp C50, Yamaha XJ550/750/900, FJR1300, FZ1 Fazer, MT 09 Tracer, Triumph StreetTriple

  • #10

    Allen Mitleseren ein frohes und hoffentlich gesundes 2021


    jojo

    Kompliment an Dich, toller Bericht, sehr schöne Fotos :thumbup::thumbup::thumbup:

    ... und das ganze bei Temperaturen, wo ich, ich gebe es zu, kein Bock mehr auf Sightseeing und Touren gehabt hätte, alle Achtung!

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!