Beiträge von Eule

Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass man beim reinigen auch die Schläuche inspiriert ggf auch mal mit Vaseline oder Silicon Spray behandelt. Damit bleiben sie schön geschmeidig, werden nicht so schnell porös/brüchig.

Grad wenn einige Mopeds bei jeder Witterung (egal ob mit oder ohne Abdeckplane) draußen verweilen müssen, ist da eine Pflege der Schläuche auch wichtig.

Ich mache das bei meiner Mt09 und FZR jeden Monat 1 mal....

Das Leben muss trotzdem weiter gehen. Sorry

Klar geht das Leben während und nach Corona weiter.

Nur zum jetzigen Zeitpunkt werden die meisten eher allein oder höchstens zu zweit fahren.

Bikertreffs, Stammtische, gemeinsame Ausfahrten gibt es jetzt nicht und/oder sind eh gesperrt ;)

ICH AUCH, weiß nicht was so schlimm dran soll...

jeder so wie er meint !!!

Ein paar sind eben der Meinung, dass wenn Du ne Runde fährst, einen Unfall baust - Du dann unnötig ein Krankenbett und ärztliche Versorgung in Anspruch nimmst.

Wenn man es ganz streng sehen würde, dürften Rennradfahrer genauso gut nicht fahren.

Kein Inline skaten, nicht Joggen, kein Radfahren u.s.w.

Die Polizei schrieb selbst, dass man Motorrad fahren kann, nur sollte man sich momentan "Coronakonform" verhalten.

Und solange es kein Motorradfahrverbot seitens der Behörde gibt (und alle vorsichtig fahren), bleibt es jedem selbst überlassen, ob er ne kleine Runde fährt oder nicht.

Nur finde ich es daneben, wenn man beispielsweise selbst nicht fährt/fahren kann (aus welchen Gründen auch immer, dann auf andere schaut : Der fährt aber und ich nicht ! :thumbdown:

Man sollte nicht immer darauf schauen, was jemand anderes macht. Jeder hat selbst mit sich zu tun und sollte daher erst mal bei sich selbst bleiben.

Wenn jeder mal etwas auf sich selbst achtet und andere außen vor lässt, wird man sehen dass man u.U. etwas zufriedener durchs Leben geht.

Ich werde die Zeit nutzen um die FZR komplett durchzuarbeiten, alles was noch anliegt wird jetzt gemacht. Die Mt09 bekommt diese Woche noch einen frischen Ölwechsel....die Fazer neuen Luftfilter...

Etwas in der Wohnung ausmisten, was nicht mehr benötigt wird und vielleicht streichen.