Beiträge von Eule

    Danke Peter fürs öffnen ;):thumbup:

    Eine Bitte noch : Keine Streitereien mehr; da dieser Thread dazu dienen soll zum Informationsaustausch Iphone13 und dessen Zubehör.


    Leider hatte ich durch meinen Umzug die Online Vorstellung des Iphone verpasst.

    Habe mich aber eingehends im Netz zum Gerät belesen, auch zum Speicher. Nehmen sollte man besser ab 256GB wegen den Videoaufnahmen.

    Wer vorbestellt muss 4-5 Wochen warten

    Naja, ich werde eh bis Dezember warten/warten müssen.

    Sollte jemand schon bald das 13er Pro Max haben, kann er gern hier ein paar Details beschreiben. Warum Pro Max? Ich habe mich an die Größe des S10+ gewöhnt und werde die Bildschirmgröße beibehalten.

    Tip :


    Wer seine neue Mt09 bald abholt, achtet Bitte auf die Kettenspannung. Bei vielen war die Kette sehr straff gespannt !!

    Bei meiner wars damals genauso, hab gleich gesagt dass die Kette etwas locker muss.

    Was mich immer wieder stört (egal ob Handy, PC...), dass Programme vorinstalliert sind, die man nicht deinstallieren kann. Beim S10+ ist es beispielsweise das bixby :rolleyes: und diverse andere Apps.

    Diese verbrauchen auch viel Traffic, Speicher...und nutzt diese Apps teils überhaupt nicht. Dann haben sich 2 Apps installiert, wo ich nicht mal ne Zustimmung gegeben habe....jetzt bekomme ich die nicht mehr gelöscht/deinstalliert.

    Bei dessen Bewertungsportal haben sich alle darüber beschwert, aber machen kann niemand was ?(


    Beim NOtebook wars das gleiche, lauter Kram drauf den ich nicht brauche und wie immer Vorinstalliert. Formatieren und die 5 Patitionen (die da drauf waren) löschen ging nicht, da man Adminrechte brauchte. Und die bekommt man nicht !


    Also habe ich die Festplatte vom Notebook ausgebaut an großen PC per Adapter angeschlossen und 3 Patitonen gelöscht inklusive das vorinstallierte Windows. 2 Patitionen habe ich gelassen :

    Die 1. Patition fürs neue Betriebssystem (habe Windows 7 besorgt)

    Die 2. Patition für alles andere


    Seitdem entscheide ICH, was auf dem Notebook drauf ist, kommt oder runter fliegt und kein Vorinstallierter Mist.


    Beim Smartphone geht das leider nicht, Festplatte ausbauen und alles Neu ^^