Beiträge von Eule


    So siehts aus, dann wird einiges wieder teurer :/

    Ich brauche diesen Livestyle auch nicht, weil man sieht wohin dies führt. Händler in den Ruin, erhöhte Preise u.s.w.


    Die Konzerne werden immer fetter (raffen) und der kleine Händler kann zusehen, wo er bleibt. Zieht er nicht mit, kommt er wech :doh:

    Mich hat das ganze weiterhin interessiert und habe das Thema hinterfragt. Es sieht so aus, dass der Händler quasi gezwungen wird, sein Shop Einheitlich umzubauen.

    Dies kostet einige Tausend Euro und muss der Händler komplett aus eigener Tasche zahlen =O


    Wenn ich es richtig verstanden habe, können/wollen das nicht alle Händler investieren. Manche Händler sind auch einfach zu klein (von der Fläche her) um den Umbau mitzumachen.


    Denen werde wohl die Lizenz als YAMAHA Vertragspartner entzogen. In Deutschland seien es 132 und ca. 150 seien übrig geblieben.


    Ganz schön hart. So kann man eingesessene Händler auch kaputt machen ;(

    Ich glaube nicht, dass der Kunde einen Einfluss auf eine Umgestaltung diverser Shops hat.

    Wir bekommen Neuerungen einfach vorgesetzt ;)

    Obs und gefällt oder nicht interessiert niemand.

    Mach mit deiner Frau doch einen Deal, gibst ihr 500,-€ bar zum schoppen und du darfst dir ein Oldtimer kaufen ^^

    Ich überlege meinen (Noch)youngtimer (nächstes Jahr H-Kennzeichen) auch dort auszustellen, aber nicht zum Verkauf. Hatte bereits ne FZR600 dort ausgestellt. Siehe Video....das war ganz früh Morgens, wo noch niemand da war.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber abwarten, muss die Vergaser erst machen.

    Einladung zum Classic Wochenende :happy-cheerleadersmileyguy:


    Samstag, den 21. März 2020


    Ab 10 Uhr Oldtimer/Treff u. Stammtisch


    Ab 15:30 Uhr Classic Auktion von Old/-youngtimer



    Es gibt : essen, trinken, Oldtimer u. Youngtimer Ausstellung, Prämierungen und Benzingespräche !


    https://www.classicauktion.de/


    Da es sich hierbei nicht um eine Motorradausstellung handelt, sondern um Autos habe ich es in die Smaltalk Ecke gepackt.

    Dass ist dann nicht so prickelnd, wenn durch strenge Vorgaben seitens der Hersteller die Händler in Mitleidenschaft gezogen werden. Mir war bis Heutefrüh auch nicht klar, dass YAMAHA zwar den Umbau vorschlägt (evtl auch dementsprechendes Personal zum Aufbau schickt) aber letztendlich die Händler alles zahlen sollen/müssen ?(


    Am Fahrzeugverkauf allein verdient der Händler nicht....sondern mehr an den darauffolgenden Inspektionen, Reperaturen, Teileverkauf, Neukundengewinnung, Kundenpflege u.s.w.


    Die hohen Herren von YAMAHA Japan waren ja im letzten Jahr auf Deutschland Tour um sich alle Vertragspartner vor Ort anzusehen. Die kamen sicher nicht nur allein um zu erfragen, warum Niken sich nicht so gut verkauft, sondern auch wegen Innenausstattungen der einzelnen Händler die YAMAHA repräsentieren und und und !


    Audi, VW, BMW, Mercedes haben auch die gleiche Laden Innenausstattung, damit alles Einheitlich ausschaut. Aber wie gesagt, ich dachte, dass diese von den Herstellern zur Verfügung gestellt wird :/

    Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen. Die YAMAHA Händler sollen von der Innenausstattung her Einheitlich werden. Motorland Mannheim und Lambert Maxdorf haben ihre Shops bereits umgebaut.

    Sieht sehr gut aus und mach schon was her :)


    Wurde auch mal Zeit, dass frischer Wind reinkommt !