Fußball EM in Deutschland

  • #71

    Ankerberg muss ich dieses Jahr auslassen. Weil ich seit 2019 immer den VIP Pass für 3 Tage bekommen habe und es langsam zu teuer wird :)

    Viel Spaß genießt es :thumbup:

  • #73

    Hahaha OLD BUT GOLD! Man muss aber schon sagen dass die Türken faire Verlierer sind und dass die neue Mannschaft tatsächlich Potenzial hat in den K.O. Runden weit zu kommen.


    Was ich aber nicht verstehe, die Schiedsrichter der UEFA haben selbst bei so einer Aktion keine rote Karte gegeben. Das wäre in der Bundesliga locker rot....


    Mal abgesehen vom Schiedsrichter vom Deutschland Spaniel Spiel. Der hat die mehrmaligen harten Fouls von Kroos und Kimmich nicht mit Gelb-Rot bestraft, dafür den klaren Elfer nicht gegeben.


    Ich fand aber das Österreich Türkei Spiel bisher am besten. Das war ein sehr geiles, technisch intensives und vor allem sehr faires Duell mit insgesamt 3 gelben Karten. Mal schauen was die Franzosen und Holländer demnächst leisten. Beide Teams sind mir lieber als England.

  • #74

    Was die Schiedsrichter und der VAR allgemein fabrizieren ist mir schleierhaft.


    Gelb für Kross wäre richtig gewesen.

    War sehr hartes einsteigen. Danach muss er dann wesentlich vorsichtiger agieren.

    Bei Kimmich weiß ich´s jetzt nicht was da war.


    Paar Spanier waren aber auch nicht ohne.


    Auch das im Bild oben wäre in der BL ne rote gewesen.

    Für mich auch immer fragwürdig, warum die Spieler so tun als wäre nix gewesen.

    Der merkt doch klar was er da gemacht hat und hat für mich auch nix mehr mit Fairplay zu tun.


    Da müsste mehr eingegriffen werden, auch bei klaren Schwalben und Schauspielerei.

    Das mit dem Meckern haben sie scheinbar in Griff bekommen.


    Die Handregeln und das mit dem VAR müsste überarbeitet werden.

    Der Ball geh klar aufs Tor, es gab schon 11m als ein Verteidiger den eigenen Spieler angeschossen hat und der Ball ging weg vom Tor.

    Absolut lächerliche Regelungen.

  • #75

    Tja, was nützt es jetzt noch?

    Wir sind leider raus. Spanien hatte zwar nicht unbedingt verdient, aber glücklich gewonnen und ist weiter.

    Unsere Mannschaft hat sich aber nicht blamiert und kann, aus meiner Sicht, zufrieden mit der Leistung sein.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #76

    Wir hatten genügend Chancen auf das 2,. Tor durch Havertz, Füllkrug.

    Gewinnen wir, spricht keiner über den Handelfer.

    Aber es wäre sowieso Abseits gewesen von Füllkrug vorher :)

  • #77

    Ist echt so. Da haben sie einen VAR der unnötig Finger und Zehenspitzen im Abseits erkennt (die nicht einmal von Vorteil gewesen wären!) aber solche Fouls und Handspiele werden nicht rigoros nach Regeln verfolgt. Ich werde den Fußball nicht mehr weiter verfolgen.


    Sich an den nicht gegebenen Elfer klammern hilft nichts, wenn man in 120 Minuten Spielzeit es nicht gebacken bekommt nochmal ein Tor zu schießen. Außerdem hätte der Elfer nichts gebracht wenn der Schiri richtig entschieden, Kroos und Kimmich mit Gelb-Rot vom Platz geschickt hätte. Er hat damit für beide Seiten akzeptabel gepfiffen. Das wird leider von vielen ausgeblendet weil die parteiischen Deutschen Medien dazu beitragen.


    Wie es Mertesacker auf der Couch gesagt hat: wir sind für Spanien, denn wenigstens wurden wir dann vom späteren Europameister besiegt.

  • #78

    Und zum Schluss noch die rote Karte für Spanien. Hab das Spiel gesehen 🫣

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #80

    Der VAR könnte tatsächlich hilfreich sein, aber die aktuelle Regelung, dass er nur bei "krassen Fehlentscheidungen" eingreifen darf, finde ich nicht optimal.


    Wenn man sich das Spiel Leipzig - Real anschaut (ich bin kein Leipzig-Fan), dann hätte Real das Spiel niemals mit 11 Mann beenden dürfen. In solchen Fällen müsste der VAR eingreifen.


    Oder man denke an die diversen skurrilen Entscheidungen in der Bundesliga ...


    Regeltechnisch muss sowieso viel geändert werden. Zum Beispiel Zeitstopp oder konsequentes Ahnden von Halten und Zerren bei Eckbällen.


    Lustig war auch der Elfmeter für England gestern. Für mich eindeutig, aber dann die Aussage ... außerhalb des Strafraums ist das immer Gelb und Freistoß, warum wird dann überhaupt darüber nachgedacht, im Strafraum eventuell nicht zu pfeifen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!