Beiträge von Eule

    Als Frau ist man in Bezug auf Nierengeschichten etwas empfindlicher als die Herren.

    Ich trage diesen bei jeder Fahrt. Ist alles Ansichtssache ob jemand mit oder ohne fährt 😊

    Mich nervt grad, das mein Nierengurt (3/4 Jahr alt) nix taugt. Klettet einfach nicht mehr 🙁

    Hab bei Louis die Bewertungen gelesen (leider zu spät), wo viele den Klettverschluss bemängeln.


    Also werde ich Morgen mal zum Louis und einen anderen besorgen. Den jetzigen werde ich beanstanden, klar, aber obs was bringt 🤷‍♀️


    Versuch macht Klug !

    Das kann dir wahrscheinlich nur YAMAHA beantworten.

    Genauso wie mit der Achsmutter, die mit 150Nm angezogen werden soll 🫣

    Auch zu viel….Ich ziehe diese mit 95Nm an.

    Ich drehe den Ölfilter nur mit der Hand einmal gut zu, das reicht. Durch die Wärmeentwicklung zieht der sich eh noch bei. Dann bekommt man diesen leichter aufgedreht.

    Ölablassschraube das gleiche, gut Handfest reicht. Man muss da nicht mit mortz Drehmoment anknallen. Nach fest kommt ab 😫


    Öl nehme ich Yamalube 10W40

    Ölfilter von Yamaha

    Immer neue Dichtung

    Schraube magnetisch


    Für den Ölfilter habe ich den Original Yamaha Ölfilterschlüssel gekauft. Nicht ganz günstig, aber dafür sitzt dieser ohne Spiel. Die vom Louis haben oftmals leicht Spiel und dadurch kann es passieren, dass dieser drüber rutscht.

    Und dann gibts arbeit 😕


    Dies sind meine Erfahrungen.

    In Mannheim war vor einigen Jahren auch ne Motorrad Messe aufgrund mangelnder Beteiligung eingestellt.

    Dann war ich auf einer Messe, die total langweilig war. Yamaha, Ducati, Harley waren nicht mehr dabei, somit uninteressant.

    Welche Messe das war, kann ich nicht sagen.


    Wahrscheinlich wird den Ausstellern die Messen zu teuer.

    Hallo zusammen 🙋‍♀️

    Hätte jemand aus dem Raum Kaiserslautern Interesse an einen Stammtisch?

    Muss nicht zwingend Regelmäßig sein, einfach nach Lust und Laune.

    Lokalitäten hätten wir in KL reichlich.

    Ruhig Blut Freunde 😊

    Die Sache mit geflicktem Reifen weiterfahren, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich lasse einen defekten Reifen sofort wechseln, möchte sicher gehen. Ansonsten akzeptiere ich, wenn jemand Reifen flicken lässt.


    Man kann da ins unendliche weiter diskutieren ob Ja oder Nein.