Heizgriffe oder beheizte Handschuhe?

Hab die KOSO vor 1 Woche montieren lassen, funktionieren sehr gut:

Bei 8° reicht Stufe 3, bei 3° dann volle Lotte.

Allerdings hab ich Handguards. Für Ganzjahres- und Vielfahrer das einzig wahre. Die halten Insekten, Fahrtwind und Nässe ab -Heatgrips braucht mer wirklich erst, wenns dann arsch kalt wird, so wie vorgestern.

Vor ein paar Wochen -für nen Zwani- bei PoloLenkerstulpen bestellt. Optik bescheiden, wenns wirklich frisch ist, sparste dir aber die dicken Winterhandschuhe. Und bei letzteren leidet das Griffgefühl so krass, dasses echt kein Spass macht. Leider hatte ich sie noch immer ned im Einsatz.

Übrigens:
    den Einschalter der KOSOs ham mir die Jungs rechts von der linken Armatur montiert. Dadurch mussten sie kein Loch bohren (ich nehm an wg. der Armaturverriegelung) -das Beste: ich brauch den Schalter ned blind bedienen, wenn ich ab und an mal die Stulpen aufstecke.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

Ja, die Daytona haben einen guten Ruf.

Aber am End gibts überall Qualitätsprobleme. Die Koso waren mit knapp 40,- ein echter Schnapper und es steht die Louis-Garantie dahinter.

Der Ringschalter nimmt nicht mehr Platz ein, als der im Gummi integrierte, die Netto-Grifffläche wird dadurch beim Daytona etwas kleiner ausfallen, dafür ist bei den Koso der ø etwas größer. -Für meine großen Hände sind die K. leicht im Vorteil.

Ich werd denen mal mit nem Laser-Thermo auf den Zahn fühlen, kannst ja mal zum Vergleich die D. messen.
    Vlt. misst ja auch mal einer die Originalen -da hatte ich gehört, sie würden ned besonders warm.

Der integrierte Schalter ist klein und liegt da, wo zumindest ich nicht hinfasse. In einer Motorradzeitung war vor kurzem ein Vergleichstest von einigen Heizgriffen. Bei der Hitzeentwicklung waren die Daytonagriffe Spitzenreiter (um die 100 °C). Mit ungefütterten Handschuhen kann man die Griffe bei höchster Heizstufe nicht lange anfassen.

Also ich hab die Daytona mal angeschaut. Sie gibt es auch mit offenem Ende. 👍Mich stört der dicke Drehschalter schon sehr, auch wenn sie preislich etwas besser dastehen.☺

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!