Alles anzeigenDa bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht so klappt.
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Sind wir doch froh , dass das Teil trotzdem brauchbar ist.
Die anderen Lösungen haben auch Ihre Nachteile.
Alles anzeigenDa bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht so klappt.
Geteiltes Leid ist halbes Leid
Sind wir doch froh , dass das Teil trotzdem brauchbar ist.
Die anderen Lösungen haben auch Ihre Nachteile.
Ich hab da was in fb gefunden,
Sky-Lift von abbastand - der wohl innovativste Motorradheber der Welt... | stands4bikes
scheint gut zu funktionieren
Abschließend möchte ich zu dem Thema noch äußern, dass ich den Ständer nur zur Reifen-, Kettensatz, Verschleißteilersetzung bzw. Warten des Motorrads wie auch zum Überwintern nutzen möchte.
Der Constands reicht dafür.
Ich denke, dass es nicht erforderlich ist, das Motorrad in irgendwelche Extremlagen zu versetzen.
Möglicherweise ist es für das Motorrad (mit den eingefüllten Betriebsstoffen) auch nicht gut so damit umzugehen.
Am Motorrad wüsste ich auch nicht welche Arbeiten eine Hubhöhe von 1, 5 m erfordern sollten.
Sensible Reparaturarbeiten (z. B. eine Motorreparatur) am Motorrad würde ich immer den dafür speziell geschulten Fachpersonal überlassen.
Den Hersteller montea habe ich angeschrieben und den mitgeteilten Verbesserungsvorschlag eingereicht.
Das System könnte auf sämtliche Adapterplatten angewendet werden. Sicher gibt es viele Motorräder deren Schwerpunkt außerhalb der Aufnahmepunkte liegt.
Ob man reagiert weiß ich nicht.
Oft geht es rein nur um die Herstellungskosten eines Produktes.
Eine bessere Konstruktion hätte für den Hersteller aber auch den Vorteil mehr zufriedenen Kunden zu haben, man bräuchte auch nicht soviele Rückläufer als B- oder C-Ware in der Bucht zu verramschen.
Eine bessere Anleitung für den Aufbau/Einbau wäre zudem äußerst sinnvoll. Nicht jeder hat einen technischen Backround und gibt schon rein deshalb auf, weil er sich mit dem Aufbau/Einbau überfordert sieht.
Sicher gäbe es noch bessere Lösungen.
Dies alles kostet betriebswirtschaftlich aber viel mehr, sodass viele Unternehmer sich dort nicht weiterentwickeln wollen. Dies ist m. M. nach aber zu kurz gedacht.
Die Problematik sollte montea lange bekannt sein, letztlich ist es aber immer eine Entscheidung der Manager.
VG leon111de
Von der Funktion kann man echt nichts sagen, der Hebemechanismus funktioniert wirklich gut.
Nur das einfädeln der beiden Dorne ist etwas knifflig ... und ich hab mir damals die Schraube verbogen und mir eine neue aus Edelstahl gemacht. Seitdem klappt das auch.
Nur das Vorderrad ist halt etwas tiefer als das Hinterrad, aber das kann ich verschmerzen.
Das mit dem Schraube verbiegen führe ich darauf zurück, dass 45NM einfach viel zu wenig Anzugsmoment sind.
Das ist ein Kraft von 4,5 kg die auf einen Hebel von 1m Abstand wirkt. Wenn Yamaha selbst so wenig angezogen hätte, hätten sie Stoppmuttern verwendet!
Bei mir wie auch anderen (z.B. Vileda) ist ein einfädeln mit heben des Vorderrades nicht möglich. Wenn eine nackte Mt09 die vorne wesentlich leichter als die Tracer ist, die gleichen Probleme macht, ist für mich erwiesen das das Teil einen Mangel hat.
Letztlich muss jeder selbst sich einen Plan machen wie er mit dem Teil zurecht kommt. @Kugi81 Sei froh wenn es bei dir besser geht
Alles anzeigenVon der Funktion kann man echt nichts sagen, der Hebemechanismus funktioniert wirklich gut.
Nur das einfädeln der beiden Dorne ist etwas knifflig ... und ich hab mir damals die Schraube verbogen und mir eine neue aus Edelstahl gemacht. Seitdem klappt das auch.
Nur das Vorderrad ist halt etwas tiefer als das Hinterrad, aber das kann ich verschmerzen.
Welches Maß hat denn die Schraube? Ich will mir da auch eine kaufen.
Hab schon mal in dem anderen Thread gefragt, und keiner antwortet mir
Alles anzeigenWelches Maß hat denn die Schraube? Ich will mir da auch eine kaufen.
Hab schon mal in dem anderen Thread gefragt, und keiner antwortet mir
Leider weiß ich das jetzt auch nicht mehr ausm Kopf
Das wäre aber die Schraube die du suchst im Original
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.