Die Erste 60 Kilometer

  • #73

    Habe heute den Spritzschutz bekommen und dann auch gleich montiert


    Muss mich ehrlich gesagt erst an die Optik gewöhnen:/

    Aber es soll ja ne Menge bringen bei Fahrten im und nach Regenwetter

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #76

    Also ich finde ihn nicht schlecht,habe mir ja auch sowas angebaut.

    Schleudert tatsächlich nicht mehr soviel Dreck hoch.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #77

    Mal wieder nen kleines Update zu meiner Tracer.

    In der ersten April Woche wird die Jahresinspektion durchgeführt. Dabei werden jetzt Schlußendlich das Reifenpaar Pirelli Angel GT2 aufgezogen. Grund für die Entscheidung war ein Mix aus Kosten, Lieferbarkeit und natürlich die positiven Erfahrungen hier aus dem Forum.

    Habe mir auch bei Powerbronze den Bugspoiler in Carbon und den Schnabel vorne bestellt.

    Wenn alles montiert ist gibet Fotos und Eindrücke.

    Jetzt gleich nutze ich noch ein wenig das Wetter und Dreh ne Runde.

    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #78

    Mittlerweile sind aus den 60 Kilometern schon über 6000 geworden, für meine Verhältnisse bin ich daher sehr viel gefahren 😊, und das in knapp 1 1/2 Jahren.

    Gestern waren es über 400 und ich konnte das neue Reifen Paar testen. Durch die Pirelli Angel GT2 ist das Motorrad noch besser geworden, Vertrauen, Handling und Stabilität, Super 😊

    Ich bin ja kein Fahrer auf letzter Rille, man merkt aber schon das die Kombi Wilbers Fahrwerk / Pirelli Reifen sehr gut harmonieren. Es wühlt sich einfach satt und agil an.

    Was den Popometer auf so eine Tour angeht, nach zig Experimenten mit Sitzbänke, komme ich mit einer Radlerhose unter der Motorradhose super klar.


    Auf die Teile von Power Bronze warte ich noch 😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #79

    Hab den Angel GT 2 auch drauf und bin seit 2020 11000 km gefahren.


    Muss sagen, dass die Orginalbereifung (5300km) super war, aber halt nicht so haltbar.


    Ich finde den GT 2 optimal er ist auch noch nicht runter - hatte mir letztes Jahr gleich 2 Hinterreifen davon bestellt. Das wechseln vorne und hinten bei Markenwechsel geht bekanntlich ja ins Geld. Wobei der Vorderreifen ja beim Wechsel oft noch nicht runter ist. Auch wenn man es nicht unbedingt braucht, empfohlen ist es ja nur eine Marke zu fahren.


    Auch gibt's die Reifen ja oft nicht lang. Man kann zwar dann den Nachfolger aufziehen, aber ob der genauso gut ist weiß man ja nicht.


    Auch wenn der Zweite vielleicht etwas härter wird bis zum aufziehen - er kommt ja diese Saison noch drauf ^^


    Fazit empfehlenswert


    VG leon111de

  • #80

    Die Teile von Powerbronze sind heute angekommen, wurden dann auch sofort montiert. Bei der Montage war ich schnell mit meinem Schul Englisch am Ende und die bei gelegten Fotos waren auch nur bedingt hilfreich.

    Daher musste ich die Halterungen für den Pugspoiler 2 bis 3x umsetzen bis es schluss endlich passte. Da aber das Material sehr wertig ist war dieses kein Problem.

    Alles nen bisschen ausgerichtet und dann den Schnabel montiert, fertig.

    Die Optik ist jetzt natürlich eine andere, und ob die beiden Dinge Einfluss auf das Fahrverhalten haben wir sich zeigen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!