V-max ohne Drossel

  • #1

    Hat jemand von euch schon einmal getestet wie schnell unsere Tracer ohne Drosselung läuft?

    Interessant sind eigene Erfahrungen und keine Stammtischgeschichten der Anderen.

    Und wie stabil bzw. unstabil läuft sie dann wirklich?

    Mit Bikergruß, Davy

  • #2

    Dass die Tracer nicht für die Autobahn gebaut ist, ist dir bestimmt selbst schon aufgefallen.

    Die Stabilität ist ja mit der serienmäßigen Vmax schon grenzwertig.

    Es gibt einige die die Drossel entfernt haben und auch einige Erfahrungsberichte dazu. Laut GPS ca 250 kmh.

    Musst mal die SuFu benutzen. Es gibt hier einige Berichte im Forum.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Meine Tracer läuft auch bei Vmax (Tacho 222, also wohl tatsächlich um die 210) bislang mit jedem Reifen bockstabil. Kein Flattern, kein Pendeln, selbst auf einer nur mittelmäßigen AB (vom Straßenbelag) kann ich ohne Bedenken schnell fahren. Warum sollte das bei echten 230 dann wesentlich anders aussehen?


    An 250 glaube ich mit 115 PS keine Sekunde, realistisch dürften eher so um die 230 sein.

  • #4

    Weil das Fahrwerk zu Instabil ist ohne Grund ist die Tracer ja nicht Gedrosselt.

  • #6

    Meine ist eine RN 29 Bj 2016 und seit den Wechsel auf die Michelin Roud 5 ist alles im Rahmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!