Rückruf Bremslichtschalter Tracer 900 (GT) & diverse weitere Yamaha Modelle

  • #61

    Ich denke auch, dass man den Administrativen Aufwand nicht unterschätzen sollte.

    Den Aufwand, den man mit Dokumentation betreiben muss, wird immer schlimmer. Und da ist es egal, welchen Beruf man ausübt.

  • #62

    Der Bremslichtschalter der RN29 (um die es hier nie ging, da kein Tempomat) ist ein einfacher An/Aus-Schalter mit Anschlüssen für Stecker direkt am Schalter. Daher 3 Minuten.


    Der Bremslichtschalter der Tempomatmodelle hat in seinem Gehäuse 2 Mikroschalter, den eigentlichen Bremslichtschalter und den Aufhebungsschalter. An dem Schalter ist ein langes 4adriges Kabel mit am Ende wasserdichtem Stecker, dessen Anschluß auf der rechten Motorradseite oberhalb der 2 Sicherungskästen liegt.

    Bedeutet: Sitzbank ab, Blinkerverkleidung ab, schwarzes Seitenteil ab, Frontverkleidung rechts ab ==> dann kommt man an den Stecker.

    Dann ist das Kabel aber noch nicht ordnungsgemäß verlegt und wieder befestigt.


    Alles eher Kleinigkeiten, die sich trotzdem läppern.


    Übrigens: Entschuldigung, daß ich nicht 24 Stunden am PC hänge....

  • #64

    Ich habe meinen Freundlichen heute angerufen - die Teile sind da und ich kann jederzeit vorbei kommen. Schon mal ne gute Nachricht. Leider kommt hier erstmal der Schnee und Frost.

    Vielleicht dann in der übernächsten Woche.

  • #65

    Moinsen,

    habe Termin am 23.2.21. Teil ist schon da und es wird auch gleich die Inspektion und TÜV gemacht.

    Nun sollte das Wetter noch mitspielen da ich keine Winterreifen drauf habe.😊

    Und im Juni geht es zum Kurventraining zum Heidbergring in Geesthacht.

    Wenn Corona es erlaubt. 😢

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Stefan


    Tracer 900 GT Nimbus Grey RN 57

  • #66

    Thanks:thumbup: ..... schon bissl mehr Arbeit als ich dachte.... aber überschaubar....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

    Einmal editiert, zuletzt von GIGIMAN ()

  • #68

    Sodela - mit heute auch erledigt.

    Allerdings: Termin um 09:00 Uhr; Temperatur 4°C - und dann fing´s noch an zu siffen.

    Toll - erste Fahrt des Jahres und gleich die Karre eingesaut... :angry-tappingfoot:

    Zeitaufwand: 1 Stunde, weil die Mechanikerin (!) das (unter Aufsicht des Meisters) zum erstenmal

    gemacht hat...

    Ich steh´ auf Nachwuchsförderung und ordentliche Ausbildung ... :handgestures-thumbupleft:


    P.S.: einziger echter Vorteil: der neu verbaute GIVI-Spritzschutz ist JEDEN Cent wert :clap:

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!