Alles anzeigenSo so, 3 Minuten.
Weisst'e, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, sollte man besser sein M*** halten.
Ich oute mich hier jetzt mal als Mechaniker in einer Yamaha-Werkstatt, was ich eigentlich nie wollte.
Aber was hier manchmal für ein Schwachsinn geschrieben wird, passt auf keine Kuhhaut.
Der Schalter der RN29 mag in 3 Minuten gewechselt sein, aber der Schalter für Tempomatfahrzeuge ist ein ganz anderer, der eben nicht so schnell gewechselt werden kann. Die Zeitvorgabe von Yamaha für den Tausch ist 0,6 Stunden. Diese Zeitvorgaben sind nie einzuhalten, wie die kalkuliert werden bleibt schleierhaft. Dazu kommt administrativer Aufwand plus Anschluß ans Laptop, um die Funktionen der Aufhebungs- und Bremslichtschalter zu überprüfen. Plus Probefahrt.
2 Stunden mag hochgegriffen sein, aber man sieht, es handelt sich um mehr als 3 Minuten.
Aus Nicht-Ahnung zu schließen, die Werkstatt sei imkompetent oder wolle den Kunden nur über den Tisch ziehen, ist eine Unverschämtheit.
...jetzt bleib mal bitte bei Laune - ich hab vom Austausch des Bremslichtschalters ( so heißt auch der Thread) geschrieben ( bei meiner RN29 - hab ich deshalb auch dazugeschrieben ! ) und da liege ich bei 3min sicher nicht falsch.....
Ich ( als Laie ) schraube genug an meiner MT herum um zu wissen, wie lang man ca. für was brauchen kann.....
Wenn der "Tempomatschalter" ( den die RN29 ja nicht hat ) so viel schwieriger auszutauschen ist dann wird´s wohl etwas länger dauern... klar....
wenn Yamaha 0,6 Std. vorgibt und man dann halt doppelt so lang benötigt ists auch nur etwas mehr als 1 Std. aber nicht 2 Std.
Zitat aus dem Artikel am Beginn:
"Beim Werkstattaufenthalt, den Yamaha je nach Modell auf 30 Minuten bis 1,5 Stunden beziffert, werden die betroffenen Modelle mit einem neuen Bremslichtschalter ausgerüstet. Für die Kunden ist die Aktion kostenlos."
Da wird von Korrosion am Bremslichtschalter geredet der zum Dauerleuchten des Bremslichts führt... und das hat wohl Auswirkung auf die Tempomatfunktion.....
Wo ist denn der "Schalter für Tempomatfahrzeuge" positioniert - nicht an der Handbremse ?