Nach 1,5 Jahren MT09 ein Blick zur KTM 890?

  • #111

    Leider sind solche Geschichten teilweise keine Seltenheit bei KTM, hab da erst drei Fälle im letzen Zeitraum. Sogar im Garantienereich wo KTM und Hänler diese verweigern.

    Und wenn man sich dann von 1000PS den Vergleich der neuen 09 gegen die 890er anschaut, wo die 890 gewinnt, weil diese qualitativer und hochwertiger sein soll, ist das der blanke Hohn.

  • #112

    Also ich habe mir auch deshalb die MT-09 gekauft, weil ich viel über die Zuverlässigkeit gelesen habe.

    Bei KTM hört man leider nicht viel davon.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #113

    Ich hab da noch weitergelesen und von 2 Händlern bei 40 verkauften 890er sind 5 Motorraschaden dabei. Also nicht jedes 7. sondern jedes 8. Ei ist "Faul" ^^


    Das Video ist mir bekannt

    Ich weiß jetzt nicht ob es in dem Video war, oder eins extra zur KTM da hat ein User im Kommentar auf Flüssigkeitsaustritt hingewiesen, was man im Video auch sehen konnte.


    Naja und 1000PS wundert mich nicht, die müssen natürlich als Österreicher die Firma KTM hervorheben ^^

  • #114

    Hab da mal weitergelesen: Man konnte im KTM-Forum abstimmen und 43% der Abstimmenden hatten einen Motorschaden an ihrer 890er (!).

    Selbst, wenn nicht 100%ig repräsentativ, etwas weiter wird von einem beichtet, der einen guten Draht zu zwei KTM-Händlern hat und da sollen von 40 ausgelieferten Maschinen 5 einen Motorschaden gehabt haben.

    Also sorry.....aber das ist doch eine Quote jenseits von Gut und Böse, eigentlich skandalös ...


    Ja, das ist ein absoluter Witz, ein Schlag ins Gesicht für die Leser und vor allem für Yamaha, die eben vorbildlich haltbare und zuverlässige Qualität liefern und dann SO ein Testergebnis bekommen.

    Aber wenigstens zeigt das klar auf, wer die größten Werbeanzeigen schaltet in deren Heft bzw. auf deren Homepage ...

    So viel zur angeblichen Objektivität von Printmedien. ;)


    Dito, same here.

    Wollte mir ja ursprünglich eine 990er SMT kaufen (wobei die ja noch recht zuverlässig sein soll, zumindest was Motorhaltbarkeit anbelangt) und konnte mir aber irgendwann die Marke KTM einfach nicht mehr länger schön reden.

    Je mehr ich gelesen und gehört habe, umso sicherer war ich, daß ich keine KTM will und so hab ich nach einer Alternative gesucht.

    Die Tracer repräsentiert genau die Tugenden, die Dir wohl auch wichtig waren bei der MT-09 (günstig im Unterhalt, top verarbeitet und eben die sehr hohe Zuverlässigkeit) und von denen die KTM's nur träumen können.

    Nebenbei sieht die 900er Tracer um einiges besser aus als die KTM finde ich und ist einfach moderner und vernünftiger.


    Gott, was bin ich froh, daß ich keine Drecks-KTM gekauft hab, was für ein Geldgrab das geworden wäre ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #115

    Bin von Honda absolut überzeugt gewesen wegen der guten Qualität. Was hätte ich mich geärgert, wenn ich mir so einen Heuler gekauft hätte. Vor allem, das Geld wächst auch nicht auf den Bäumen. Wenn du nur Ärger mit dem Moped hast und es wieder verkaufen willst, bekommst du auch nicht das Geld, das du brauchst, um wieder was vernünftiges zu kaufen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #117


    Und in der Zeitung Motorrad überstehen die 50 tkm ohne Probleme. Wie auch immer.

    Gut, das war glaub die 790er. Aber trotzdem.


    Wenn selbst die Fanboys schreiben dass sie nur Probleme haben warum sollte ich mir dann eine kaufen.

    -Optik?

    -elektrische Spielereien am Display?

    Naja, wers braucht. Ich wollte was zuverlässiges, mit dem ich am Wochenende auch mal 800 km fahren kann ohne Angst haben zu müssen. Das einzige was mich an MT07 und MT09 stört ist die Reichweite. Aber damit komm ich schon irgendwie klar.

  • #118

    Ja, das verstehe echt, wer will.

    Aber vielleicht ist KTM ja genau DESHALB Kult, weil sie es schaffen, Motorräder en masse zu Höchstpreisen unter's Volk zu bringen (selbst Gebrauchte sind noch sauteuer!), und das alles TROTZ der ganzen eklatanten Mängel und Qualitätsprobleme, welche die teilweise haben.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #120

    Ob bei der NEUEN Yamaha MT 09 alles perfekt ist, muss sich noch zeigen.

    Aber leider zu laut, für einen Münchner der gern in Tirol rumspaßt

    Servus Snag

    noch KTM 790 Duke

    :S

    Ex

    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped

    MZ 250 ET

    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ

    BMW GS 1100

    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!