Alles anzeigenAlso ich gehe in die "Zulassungsstelle meines Vertrauens" sprich die Zweigstelle in unserer kleinen Stadt. Ziehe eine Nummer und je nach Andrang gehe ich mit der Zulassung und dem Kennzeichen nach ca. 1/2 - 1 Std nach Hause. Habe es auch schon auf 15min geschafft, wenn ich kein Kennzeichen benötige.
Und bei einer Std. schimpfen schon alle im Warteraum.
Gruß
wolfgang
Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021
-
- RN 69
- ossi_s4
-
-
-
#1.262 Bin fast schockiert. Eine Anmeldung dauert in Berlin 2 Wochen? Bei uns ist das in einer Zulassungsstelle in 10-15 Minuten erledigt wenn man Zulassungsschein, Pickerl (das ist quasi die TÜV Plakette, bekommt man bei Neufahrzeugen natürlich ohne eine Überprüfung durchführen zu lassen), Ausweis, Versicherungsbestätigung und ca. 180 Euro (Bin mir nicht 100% sicher) mit hat.
Seit An und Abmeldungen bei uns Servicestellen der Versicherung durchführen gibts davon reichlich (keine Wartezeiten) und alles geht schnell.
-
-
-
-
-
#1.265 Bin fast schockiert. Eine Anmeldung dauert in Berlin 2 Wochen? Bei uns ist das in einer Zulassungsstelle in 10-15 Minuten erledigt wenn man Zulassungsschein, Pickerl (das ist quasi die TÜV Plakette, bekommt man bei Neufahrzeugen natürlich ohne eine Überprüfung durchführen zu lassen), Ausweis, Versicherungsbestätigung und ca. 180 Euro (Bin mir nicht 100% sicher) mit hat.
Seit An und Abmeldungen bei uns Servicestellen der Versicherung durchführen gibts davon reichlich (keine Wartezeiten) und alles geht schnell.
Du brauchst 180.- Euro, um ein Fahrzeug anzumelden? 😳
Wie kommst Du denn auf diese Summe?
Ist da schon der Betrag enthalten, wenn man hinterher noch ins Puff gehen will oder wie erklärt sich das?
-
#1.266 Oh je, Du hast mein Mitgefühl ...
Absolut dicht OHNE oder MIT Innentaschen?
Ohne Innentaschen, alles trocken geblieben.
Gruß
Andy
-
-
-
#1.268 Du brauchst 180.- Euro, um ein Fahrzeug anzumelden? 😳
Wie kommst Du denn auf diese Summe?
Ist da schon der Betrag enthalten, wenn man hinterher noch ins Puff gehen will oder wie erklärt sich das?
https://durchblicker.at/autove…geber/gebuehren-zulassung
Schnell ja, Billig nein. Wer mit dem Geld ins Puff geht weiß ich nicht
-
-
#1.269 https://durchblicker.at/autove…geber/gebuehren-zulassung
Schnell ja, Billig nein. Wer mit dem Geld ins Puff geht weiß ich nicht
Aaaah, Du redest von den Gebühren in Ösiland.
Ja, dann ist alles klar. Hier in Deutschland brauchst glaube ich keine 80.- Euro dafür.
-
#1.270 Selbst in meiner Kleinstadt muss man mindestens 1 Woche auf einen Termin warten. Dank Corona geht ohne Termin gar nix. Deshalb habe ich einfach 5 Termine reserviert und hoffe, dass die Papiere bis dahin kommen.
Komm nach Heilbronn.
Hinfahren um 7:30 Uhr dort sein und eine Nummer ziehen. Maximal 2 Stunden, dann hast Du Papiere und Nummernschild. Auch jetzt in Coronazeiten.
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!