Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.142

    Prinzipiell richtig, aber genau genommen werden solche Güter im Normalfall für den Seetransport mit sog. Trockenmittel ausgestattet pro Box/Verpackung. Diese wird idR so ausgelegt, das die Zeit auf See + noch ein paar Tage zur Sicherheit die benötigte Menge zum Korrosionsschutz errechnet wird…nunja, die EverGreen war ja jetzt ein paar Tage länger auf See…würde mich nicht wundern, wenn einiges an Ware mittlerweile nicht mehr so in Ordnung wäre….ich würde so eine Maschine nicht mehr abnehmen!

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #1.144

    Ich denke nicht, dass die Mopeds die aktuell ankommen schon von der Ever Given sind. Die ist ja vor weniger als zwei Wochen erst freigegeben worden - bis die hier ist, die ganze Ware abgeladen ist, und die Mopeds von dort weiter transportiert werden und beim Händler stehen....

  • #1.145

    Ich hatte mir letzte Woche die USB-Steckdose samt Gummi-Halterung über meinen Händler bestellt, und die kam auch zwei Tage später schon an. Da ist ne kleine Anleitung dabei, wo ein Bildchen ist zur Position des Zubehörsteckers, aber weil paar Leute hier sich vielleicht für noch mehr Stecker interessieren oder anderes Zubehör verbauen wollen, hier einmal ein paar Bildchen zur Position der zwei Nebenverbraucher-Steckverbinder.


    Beide sind in der linken Seitenverkleidung versteckt, einer direkt unterhalb des Tachos, der andere etwas weiter unten. Wenn man sich die Hand brechen möchte, kommt man an den unteren vielleicht auch dran, ohne die Seitenverkleidung zu demontieren - würde ich aber nicht empfehlen. Soweit ich mich erinnere ist die linke Seitenverkleidung neben dem Scheinwerfer mit einer Schraube befestigt, dazu kommen drei Druck-Clips unten neben dem Kühler, und drei Gummi Stecker (zwei vorne bei der Gabel, einer am Tank) die durch Ziehen oder Drücken mit etwas Kraft gelöst werden können.


    Die USB-Steckdose selbst wird oben direkt unter dem Tacho in dem freistehenden Rechteck montiert - die dort in die Gummihalterung zu drücken ist recht umständlich, und am Ende hängt die halt in diesem wackligen Plastikteil - das hätte Yamaha besser lösen können. (Man kann nicht mit einer Hand den Deckel schließen, weil sich dann lieber der Plastikrahmen weg biegt)

  • #1.146

    prinzipiell finde ich so eine Dose ja gut, aber der Rahmen wirkt wirklich sehr wabbelig.

    Ich hadere mich damit Geld auszugeben und das zu verbauen, wo ich ja im Prinzip auch einfach weiterhin mit Adapter und Ladekabel an die schon vorhandene Steckdose gehen kann. Funktioniert ja genauso gut🙄🤷🏻‍♂️

  • #1.147

    Ich hab mir die Dose gekauft, weil ich von Quadlock das kabellose Ladepad fest verkabeln wollte, und das halt nicht dauerhaft durch die seitliche Buchse mit Adapter. Hatte deswegen zuerst überlegt, nen USB Adapter in der Verkleidung zu verstecken, aber hab mich schlussendlich doch entschieden, die Dose zu montieren - einigermaßen versteckt und geschützt ist die ja auch.

  • #1.149

    Die Ever Given soll ca. Am 25.7. Rotterdam erreichen. Da ist noch nichts entladen worden.

    Ist aktuell unterhalb Sardinien.

    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!