Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #831

    Neid! Deutschland scheint mal wieder hinterher zu hinken. Kennen wir ja schon von Corona.;) In England wird auch schon geliefert.

  • #832

    Da kann man nur neidvoll zu den Eidgenossen rüberschauen, dort stehen die Tracer‘s hintereinander aufgereiht und mein Händler hat noch nicht einmal seinen Vorführer … geschweige denn meine Tracy die seit Nov.20 bestellt ist X(;(

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #835

    Habs schon im MT-09 Thread gepostet, aber hier passt das auch hin:


    War diese Woche zur 1000er Durchsicht mit meiner MT-09. Bin in der Zeit mal die Tracer 9 GT probe gefahren. Ist schon sehr ähnlich aber doch irgendwie ganz anders. Viel weniger Windgeräusche durch den Windschutz. Dadurch kommt einem aber auch der Motor einiges lauter vor. Ich finde für einen Tourer zu laut. Sie ist bequemer, sowohl vom Sitzen wie auch von der Sitzhaltung. Das zusätzliche Gewicht und die etwas Tourer freundliche Motorabstimmung merkt man deutlich. Beim Beschleunigen ist die nicht ganz so krass wie die MT-09. Beim Handling finde ich fällt das nicht ganz so auf, ist auch recht handlich die Tracer 9 GT. Aber auf der Autobahn war sie nicht so stabil wie die MT-09. Bei 180 habe ich ein leichtes aber unangenehmes pendeln gespürt. Die MT-09 fährt da wie auf Schienen.

  • #838

    Als ich bei meinem Freundlichen durchblicken ließ, dass ich überlege den Kauf der TRACER GT auf das nächste Jahr zu verschieben -weil ich immer noch keinen Liefetermin genannt bekam- hat er zurück gemailt: "am 7.06.2021 soll Yamaha eine weitere Lieferung der GTs in das deutsche Zwischenlager in Neuss bekommen. Da wird dein dabei sein".

    Die Nennung "weitere Lieferung" lässt mich natürlich Einiges vermuten ... :(


    Wenn dem wirklich so ist - OK. Falls nicht, überlege ich ernsthaft ob ich Frühkauf/Spätlieferung konsequent auf 2022 verschiebe. Vertrauensvoll hatte ich im Februar eine Blind-Bestellung getätigt, um möglichst früh beliefert zu werden. Im Ergebnis lese ich, dass andere Besteller mit späterem Bestelltermin -teilweise auch sehr kurzfristig- beliefert werden mit MT, SP, TRACER, GT. Andere Händler haben bereits mehrere Verkaufs-Maschinen erhalten z.B.: RE: Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021 . Und die Vorführer bereits noch früher - siehe die Unboxing Videos der letzten Wochen und die Beschreibungen der Probefahrten in den Foren. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage nicht einmal einen Termin für eine Probefahrt auf einem Vorführer bekommen. :( Kann ja sein, dass mein Händler bei der Belieferung -warum auch immer- hintenan steht. Für Kundenmaschinen UND Vorführer. Das ändert nichts daran, dass ich die Saison nicht als dauerwartender Frühbesteller verbringen werde, wenn der überfällige Liefertermin nicht in KW 23 nachgeholt wird.


    Möglicherweise gäbe es ja 2022 eine modellgepflegte TRACER mit weniger Kritikpunkten? Weniger als 96 dB, bessere Instrumente: (größere Darstellung, nicht spiegelnd, kratzfestes Glas, vielleicht sogar Connectivity) uam. ? Lt. einem Pressebericht soll YAMAHA bereits über Connectivity 'nachdenken'. Es wäre nur "nicht mehr rechtzeitig für 2021 fertig geworden". Das könnte also 2022 nachgeholt werden.


    Hier im Forum las ich auch, dass Y angeblich Händler zur Einschätzung der Wichtigkeit zum Thema "96 dB" befragt haben soll. Hierzu gibt es ja mittlerweile verschiedene Lösungsansätze aus dem After Market Bereich, u.a. auch: https://www.motorradonline.de/…auch-mit-dem-tirol-limit/ Wenn Y schon 25% Rabatt auf einen leiseren Akrapovic einräumt, sollte es Y ein Leichtes sein auch alternative Wege zu gehen. Und bis es (2022?) so weit wäre, könnten doch die Y-Händler proaktiv den Umbau als Naturalrabatt gewähren, oder? ;)

    Klaus


  • #839

    Ich glaube nicht, dass es nächstes Jahr eine größere Modellpflege für MT oder Tracer geben wird. Das wird wohl eher bis 2024 warten. Was ich mir vorstellen könnte, wären zusätzliche Modelle mit dem MT 09 Motor, sowas wir ne R9 und/oder ne Ténéré 900.

  • #840

    Bin heute die GT Probe gefahren. Brauche ich ja nichts zu sagen. Geiles Moped.


    Habe dann direkt unterschrieben und eine normale Tracer 9 in Tech Kamo genommen. Die einzige die mein Händler bekommen hat. Jetzt darf er erstmal keine mehr bestellen, von Yamaha aus. Gibt wohl Bestellstop.


    Habe sie unter anderem mit dem Akra genommen, er kümmert sich um Eintragung und Co. Bin mal gespannt. Soll in 2-3 Wochen kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!