Reifenbezeichnung
-
- RN 29
- Cowboy
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ja dann könnte ich vorne noch meinen S20 drauflassen und hinten einen Pirelli Angel montieren,wäre doch erlaubt?
Wenn weder seitens Pirelli, noch Bridgestone keine Vorbehalte gegen Mischbereifung bestehen.
Bei meinem Händler kannste dir gerade eingefahrene S20 a 1850km für lau abholen. Dann passts auf alle Fälle.
-
#6 Wenn weder seitens Pirelli, noch Bridgestone keine Vorbehalte gegen Mischbereifung bestehen.
Die beiden haben da nichts zu melden.
Wie schon genannt, ist nur relevant was im Fahrzeugschein steht: Größe, Typ und Tragfähigkeit. Wenn das passt, kann und darf auch gemischt werden.
Das Thema hatten wir schon öfters.
Wer nicht nur legal, sondern super sicher unterwegs sein möchte, der holt sich nur Reifen mit Freigabe für das jeweilige Fahrzeug und mischt nicht.
-
-
#7 Wenn weder seitens Pirelli, noch Bridgestone keine Vorbehalte gegen Mischbereifung bestehen.
Bei meinem Händler kannste dir gerade eingefahrene S20 a 1850km für lau abholen. Dann passts auf alle Fälle.
Mischbereifung ist generell verboten!!!
Das Fahren mit Radial.- und Diagonalreifen (Mischbereifung) ist nach § 36 Abs. 6 STVO verboten.
Aber du kannst an das Motorrad alles fahren was in der Zulassung steht. Lediglich sind die Spezifikationen wichtig und nicht das was ein Reifenhersteller erzählt.
-
#8 Mischbereifung ist generell verboten!!!
Das Fahren mit Radial.- und Diagonalreifen (Mischbereifung) ist nach § 36 Abs. 6 STVO verboten.
Gibt es überhaupt Diagonalreifen in den MT09 Dimensionen?
Wenn wir von Mischbereifung schreiben geht es natürlich um unterschiedliche Modelle/Marken.
Und doch nicht um Diagonal/Radialreifen.. -
-
#9 Gibt es überhaupt Diagonalreifen in den MT09 Dimensionen?
Wenn wir von Mischbereifung schreiben geht es natürlich um unterschiedliche Modelle/Marken.
Und doch nicht um Diagonal/Radialreifen..Diagonalreifen werden seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr hergestellt. (für Motorräder)
Aber wenn jemand soviel Halbwissen verteilt, dann sollte ihm mal erklärt werden was laut STVO und Definition eine Mischbereifung ist.
Davon ab, in der Zulassung der MT09 stehen Dimensionen und nur die sind wichtig!
Da sind wir uns einig. Im Verkehrsblatt 15/2019 unter Punkt 1.1 steht doch alles.
Das Thema hat schon ein Bart und ist genauso oft besprochen wie das Thema Öl.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!