Tachobildschirm verkratzt

  • #1

    Hallo

    Habe meinen Tachobildschirm letzen mit einem feinen mikrofasertuch abgeputzt und dadurch gingen sehr feine Kratzer auf das Kunstoff des Bildschirms... das stört mich und würde das gerne austauschen.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein neues Plexiglas her bekomme ?


    Oder hat jemand Erfahrung damit feine Kratzer aus dem Plexiglas raus zu polieren ? Wird wahrscheinlich nicht so gut funktionieren :)


    Danke Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    Original gibt's das Plexiglas nur als gesamte Tachoeinheit und die kostet 600€(?).
    Also am besten rauspolieren und sofort eine Schutzfolie drauf.
    Gibt genug Sets um solche Acrylglas-Kratzer rauszupolieren.

  • #9

    Es gibt Displayschutz aus Echtglas - habe ich von Anfang an auf dem GT Display und bisher keinerlei Kratzer.

    Das Glas hat so eine gelartige Haftschicht, die sich regelrecht an die Scheibe saugt.

    Ich könnt mir vorstellen, dass nach Anbringen des Schutzglases auch feine Kratzer/Schlieren nicht mehr sichtbar sind - ein Versuch wäre es wert...


    Gruß

    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!