Neue Wartungsfreie Kette von Regina

  • #91

    Man muss auch feststellen, dass es in dem Thread hauptsächlich darum geht sich gegenseitig zum Kettenöler zu gratulieren.

    Inklusive mir habe vielleicht 3 Leute hier im Forum diese Kette dran...

  • #92

    Neben dem Lesen gibt es wohl auch noch Potential bei der Frustrationstoleranz 😂👍🏻

  • #95

    Man fährt aus Prinzip keine Kette mit einem Frauennamen. 8o
    Hab mich von Anfang an gewundert wie die O-Ringe das überleben sollten, sind ja ständig trocken und bekommen dadurch ständig die ganzen Staubkörner, Sand, Dreck direkt ab, was dann zwischen den Kettengliedern und der Dichtung reibt. Im trockenen Zustand ist das natürlich der Tot für den Gummi.
    Für das Geld kann ich mir fast 3 ganze DID VX3 Kettensätze kaufen.

  • #96

    Physik lässt sich halt nicht so einfach besiegen

  • #97

    Update:

    Ich habe die Regina HPE jetzt ca 12.000 km drauf und habe gerade den ersten Dichtring herausschauen sehen.


    Schade.


    Den Aufpreis für die HPE werde ich nicht noch mal zahlen.

  • #98

    Ist ja der Dichtring...Nur die Laufrolle ist ja beschichtet bzw. damit verstärkt..

    Jede Kette ist halt (wie immer) nur so stark wie das schwächste Glied - hier der Dichtring.

    Schon schade, wenn man nicht alles auf Langzeithaltbarkeit auslegt, sondern nur die Rollen. Klingt halt super für die Werbung :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!