Kühlmittelverlust aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters

  • #91

    bei mir ist der gordische knoten geplatzt.


    es geht wieder alles wie es soll.


    Ursache war, ein verhunztes Mapping eines entdrosslers.


    ich habe jetzt ein flashtool und konnte das wieder auf original geben.

    jetzt sind die Temperaturen die entstehen, wieder in Bereichen, die das übergehen nicht mehr fördern.


    ich dachte sehr lange an einen technischen defekt durch das anfassen des Running System.


    Mein Fehler.

    es zeigt sich mir immer wieder, was man nicht selbst macht...

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #92

    der Motor - ist im übrigen Yamaha like, sehr robust.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #96

    Da geht noch mehr. Von Hause aus, sind die nur im Unteren Drehzalband zu Mager. Daher Konstantfahrruckeln. Aber im Oberen Bereich, ist das Orig Mapping gut Fett.

    Wenn er jetzt ein anderes Mapping nimmt was auch im Mittleren und Oberen Bereich zu Mager ist, dann kühlt der Motor halt nicht mehr genug runter und Überhitzt daher.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #97

    Versteh ich,aber eigentlich geht doch jeder Tuner hin und bietet IMMER ein Flash an was fetter als Original ist!!!darf ich fragen wer das geflasht. hat?

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #98

    Oh da kann man viel Falsch machen. Ich war mal bei micron systems in Nürnberg und nach dem Abstimmen auf der Rolle, hatte ich beim Heimfahren 2 Liter mehr verbrauch auf 100 km. Genau so gut kann man es anders herum versauen. :/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #99

    Oha, zwei Liter Mehr auf Hundert Kilometer. Das ist aber ein gewaltiger Unterschied.

  • #100

    Jetzt mal blöde Frage: Sieht man das nicht an der Temperaturanzeige? Also ich mein, dass der Motor substantiell heisser läuft - so heiss, dass der Ausgleichsbehälter überläuft?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!