MT-09 2021 Euro 5

  • #1.562

    Aus dem Grund würde ich mir die auch nie nach unten drehen, weil der Blick dafür immer nach unten wandern muss um in die Spiegel zu schauen.

  • #1.564

    Übrigens dürfen Lenkerendspiegel nicht nach unten montiert werden, wenn dabei der Blickwinkel (waagerechter Blick nach vorne zu Blick zum Spiegel) von 55° überschritten wird.
    Bei einer Harley, wo man sehr tief sitzt, mag das vielleicht noch funktionieren, aber eher nicht bei einem sehr aufrecht sitzendem Nakedbike.
    Eben genau aus dem Grund, weil die Spiegelfläche nicht mehr im peripheren Blickfeld ist und man somit ständig den Kopf nach unten bewegen muss.

  • #1.565

    Glaube das auch mal gelesen zuhaben ;)

  • #1.569

    Als passionierter Staudurchfahrer und durch engste Stellen Zwänger, kann ich nur sagen, dass konventionell befestigte Spiegel i.d.R. mal ein- wenn nicht sogar beidseitig einklappen.


    Dies ohne Glasbruch oder gar den Lenker aus der Hand geschlagen zu bekommen.

    Außerdem si nd sie weder meinen großen Händen, noch den Handguards im Weg.


    Der einzige Vorteil eines Lenkerendspiegels, der sich mir erschließt, ist, dass wenn er stehend befestigt ist, die Rücksicht oft besser ist, weil konventionell montierte Spiegel meist nen zu kurzen Spiegelarm haben.

    Letzteres lässt sich beim orig. Spiegel leicht mit ner Verlängerung beheben.

    Stichwort: Schaltknaufverlängerung

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!