MT-09 2021 Euro 5

  • #1.551

    so....nur kurzer Bericht meiner Probefahrt mit dem "Zyklopen" . Ich hab mich drauf gesetzt, losgefahren und total wohlgefühlt. Ein bisschen wie meine alte Yammi xt660x, nur mit viel mehr bums. Es ist wirklich ein traumhaften fahrgefühl, vorallem der Qiuckshifter hat mich dermaßen überzeugt. Da ich ja die ganze zeit schon am zweifeln war, welche (SP oder nicht) für mich in frage kommt, ist auch hier die entscheidung gefallen. Es wird eine SP.

    Mein Händler sagte mir, dass er bald eine SP rein bekommt, will sie wenigstens vorher mal live gesehen haben.

    Danach haben wir schon verienabrt, dass ich dieses jahr den Kaufvertrag unterschreibe, und dann erst anfang nächstes abhole und bezahle, Hintergrund ist zum einen, dass ich meiner besseren hälfte versprochen habe, ein Jahr zu pausieren, zum anderen ist eine Preiserhöhung des Mopeds so gut wie fix. Mein händler sprach von mind. 5%. Also ab kommenden Jahr, werde ich SP Fahrer sein....

  • #1.553

    Werde ich wohl nie verstehen was daran so schön sein soll wenn die Spiegel unterhalb des Lenkers hängen. Sieht für mich immer so als als wäre das Moped verunfallt. Verkehrte Welt halt. Aber was macht man halt nicht alles um die Kniescheiben der Sozia im Spiegel sehen zu können ;). Und das der Bremsflüssigkeitsbehälter dann mal so richtig in exponierter Lage herum steht, ist wohl auch der Verlegung der Spiegel geschuldet.

  • #1.555

    Das mit den Spiegeln verstehe ich auch nicht. Sieht nicht nur sch.. aus, macht das Mopped vor allem kleiner (die Größte ist die MT-09 ja eh nicht….)

    Meine Jungens finden das auch cool; habe ihnen aber verboten die Spiegel nach unten zu drehen. Ich wäre deswegen beinahe bei der Probefahrt mit der MT125 meines Jüngsten beinahe auf die Fr… gefallen. Ist das überhaupt erlaubt?

    Na ja, bin wohl zu alt dafür 🤔😉😊

  • #1.557

    Hatte ich gestern so montiert und heute zur Arbeit - da erst mal Werkzeug besorgt und anch oben gedreht: Hatte NICHTS gesehen nach hinten ohne mich komplett zu verrenken.


    Oben muss ich aber mal schauen...behindert mich gefühlt wenn ich den Lenker greife.

    Bissel nach hinten drehen und dann sollte es passen.


    Dreht Ihr die dann nach innen oder außen?

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #1.558

    Sicher ist das erlaubt. Und für mich ist die Sicht nach hinten top👍

  • #1.559

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle an dem Behälter auszusetzen habt. Früher hatten alle die komplette Armatur und nur die Sportler hatten besagten "Pinkelbecher".

    Der von der FZR damals war viel größer.

    Wenn die Spiegel oben sind, fällt es auch gar nicht so auf.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #1.560

    Kann nur raten die Spiegel oben zu halten. Sie sind ja nicht ohne Grund im Sichtfeld des Fahrers. Unmöglich mit den Dingern eine gute Sicht nach hinten zu haben. Man ist schlichtweg gezwungen aktiv nach unten zu schauen und verliert den Blick nach vorn zu Straße. Die Augen nehmen kleinste Bewegungen im Rückspiegel wahr, wodurch man meist weiß, was hinter einem los ist. Die Möglichkeit hat man bei den Hängehohren auf keinen Fall.

    Wägt also ab, ob Optik wichtiger ist als Sicherheit :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!