MT-09 2021 Euro 5

  • #1.251

    Wäre aber dann das Problem des Händlers.

    Darauf, dann selbst rum zu rennen und das mit TÜV oder GTÜ auszuhandeln, würde ich mich nicht einlassen.

    Schon gar nicht wenn ich 11000€ + Eintragung bezahlen soll.


    Ich vermute (oder eher hoffe), dass Yamaha als Hersteller sich im Hintergrund mit den Prüfgesellschaften abgesprochen hat.


    Außerdem haben ja viele Händler "ihren" Prüfingenieur der bei ihnen die Abnahme macht.

    Da stehts dann natürlich nicht du mit einem Stapel ABEs und versuchts deinen Wurstblinker eintragen zu lassen. ;)

    Als Käufer würde ich darauf bestehen, dass Einbau und Eintragung vor Auslieferung erfolgt.

    Da hätte man bei Rückabwicklung auch keine Abnutzung oder dgl. Abzuziehen.

  • #1.254

    Was wird hier eigentlich diskutiert?

    Y sagt klipp und klar, dass der Akra mit 25% Abschlag offeriert wird und dass die Papiere entsprechend geändert werden.

    Darüberhinaus soll bei entsprechender Nachfrage das Angebot auf die Tracer erweitert werden.


    Die einzige Frage die bleibt, nimmt Y den orig. Schalldämpfer kostenmindernd zurück und was kostet der Spaß am Ende.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #1.255

    also ehrlich, dann wären es immer noch mind. 1000€ für eine zweifelhaft schöne Auspuffanlage und nur um dann ein paar straßen in Tirol fahren zu dürfen... Ich meide die Ösis eh schon seit Jahren im sommer wegen Ihrer unverschämten Kontroll- und Blitzermentalität. Auch zu Ski fahren wird mir die CH immer smphatischer; der Preisunterschied ist jeh nach Ort marginal bis gar nicht vorhanden. Sollenm die doch in ihren schluchten alleine fahren. Und ich bin weder ein Raser und lehne laute Mopeds ab; würde gerne auch ein E-Mopped fahren.

  • #1.257

    1000€ reichen nicht einmal für die Akra ;)


    Um den ganzen Stress ausm Weg zu gehen, einfach bis zum Facelift warten.

  • #1.260

    Silber ist die Farbe. So sibrigfarben, weil das Schwarz doch recht schwarz ist und wenn das dann so dunkel ist sieht man das schwarz nicht weil es so schwarz ist so wie das Silber und es ist dann mehr silber wenn es dann heller ist als das schwarz. Des war mir zu dunkel....bla bla bla.....und wenn das silber dann so im hellen so silbrig ist dann sieht das silber so sibrig wie Silber aus bla bla bla...............

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!