MT-09 2021 Euro 5

  • #791

    Moin Sigi

    fahre meine RN29 auch so wie Du 8)

    man muss eben Gefühl in der Gashand haben;)

    Gruss Jürgen

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #792

    Das erste Mapping der 2013, 2014er war aber schon noch deutlich schärfer wie das der RN43.

    Auf dem platten Lande war es mir egal, aber auf den Pässen ging es mir irgendwann auf den Sack.

    Dafür gab und gibt es ja Lösungen:eusa-whistle:

  • #793

    Ich fahre hier auch nur auf dem platten Land, bei Serpentinen ist sicher sinnvoller den anderen Modus zu wählen. Aber wie du schreibst, die RN 43 spricht schon nicht so hart an.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #794

    Für Serpentinen ist der A Modus echt nicht schön :D

  • #796

    Nur die Harten kommen innen Garten?


    Wer halbwegs engagiert nen 180Grad turn durcheilt, dabei über ne üble Verwerfung fährt und dann das Gas ned verroppt hat meinen Respekt.

    Auf der SDGT im Sportmodus hob mir dann jedesmall das Vorderrad ab, bei der RN43 drückts mir meist das Gas zu.

    So ne Einstauchung/ Lastwechel, sind für ne genüssliche Kurvenfahrt pures Gift.


    Masochisten findens sicher geil, ich ned.


    Ich fahre B-Modus und selbst der ist ned frei von Überraschungen.

    Ich seh dar Problem in der groben Firmware und der höchst überflüssigen Bowdenzug-eGas Kombi.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #797

    Hallo Zusammen,

    so, ich habe bestellt! Die neue soll noch diesen Monat kommen und das auch in der schönen Launch Farbe „grau mit roten Felgen“.


    Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich. Ich habe meine 2014er, RN29 im letzten Sommer verkauft, da ich – trotz aller möglichen Modifikationen – das Konstantfahrruckeln nicht abstellen konnte.


    Nach Monaten Afrika Twin möchte ich nun doch wieder MT 09 fahren (habe mir als Enduro Ersatz noch ein 5. Moped; eine alte aber schöne und gepflegtes Transalp zugelegt👍😊). Somit aktuell SR500, Baujahr 1979; KLR250, Roller SH300, Transalp und dann bald MT09.


    Gerne hätte ich mir auch eine gebrauchte RN43 ab 2017 gekauft. Hier sind aber leider die Preise astronomisch hoch, teilweise deutlich höher als der Neupreis einer RN69.

    Was lag somit näher hat mal eine Probefahrt mit einer R 69 zu unternehmen. Was soll ich schreiben: Begeisterung, kein Konstantfahrruckeln mehr und das auch noch bei deutlich besserem Fahrwerk. Somit keine Extra Kosten mehr für alternative Federbeine oder Cardridges vom freien Markt.

    Was mich ein wenig stört ist der kleine Lenkeinschlag und die 96 DB stand Geräusch. Und klar der Nummernschildträger!


    Was ich aber dringend brauche, ist eine Spoilerscheibe oder auch niedrige Tourenscheibe. Mein Händler kann diese leider noch nicht anbieten. Die Fotos auf der Java Homepage sind wohl Marketing Fake Fotos. Kennt jemand einen alternativen Anbieter, der jetzt schon liefern kann?


    Freue mich über alle News zur RN69


    Gruß


  • #798

    Und da gibt es ja Lösungen für.

    Wenn es gut umgesetzt wird, kannst den Modeschalter abbauen.

    Der störrische Esel(Fahrwerk und Mapping) bis zum ersten Update(glaube war ab 2015) war schon abenteuerlich.

    Ab der RN43 schon bedeutend besser und wird ja wohl mit der neuesten Generation endlich Geschichte sein

  • #799

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #800

    Da hats' der Heinz ja noch richtig schön. Meine Kollegen und ich sind mittlerweile nicht mal mehr Nummern, praktisch nur noch ein Posten der nen Haufen Geld kostet. Ein KOSTEN-Faktor. Immer wollen sie mehr Geld, mehr Rechte, weniger Arbeiten, noch mehr Urlaub, dauernd krank. Mensch Leute. Verdammt noch mal. Geht doch mal gern ins Geschäft.

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!