Alles anzeigenIch hatte heute ein kurzes Gespräch mit meinem Händler wegen dem 96dB Thema.
- sieht das völlig tiefenentspannt. 96 dB na und. Das wird die wenigsten stören ..... sind ja nur wenige Straßen die das betrifft.
- er sieht keine Chance das Yamaha das erneut aufgreifen wird um Inder EU auf Max =95 dB zubringen. Die mit einer EU Zulassung verbundenen Kosten der Hersteller sind angeblich so hoch dass das für Yamaha uninteressant wäre.
- er wird die Bedenken der Kunden als Händler nicht an Yamaha weitermelden da er darin keine Erfolgschance sieht. Verweist das jeder potentielle Kunde das gerne selber machen kann und bittet darum dass er im Mail Verkehr per CC dabei ist
- hat mir Angeboten den abgeschlossenen Kaufvertrag jederzeit per kurzer Mail oder Anruf zu stornieren
Hmmmmm nicht so schön finde ich. Mir trübt das die Vorfreude auf das neue Baby ganz schön.
Allerdings fehlen mir etwas die Alternativen mit einem Moped das mich emotional ähnlich anspricht und <=95 dB wäre. Ein Vorjahresmodell der MT-09 kommt für mich nicht in Frage.
Evtl wird das mit den Sperrungen in Tirol ja doch noch gekippt.
Mich wundert die Einstellung nicht und warum sollte sich der Händler darüber auch Gedanken machen.
Der bekommt seine Bikes verkauft. Wenn du stornierst, steht der nächste parat
Auch werden wohl viele nicht mit Ihrem Moped solche Touren unternehmen und wenn kann man Tirol auch meiden.
Kritisch wird es erst dann, wenn andere Länder/Regionen auf diese Idee mit den Streckensperrungen kommen.
Und die paar wenigen Kunden aus Tirol sind Yamaha wohl auch völlig egal