MT-09 2021 Euro 5

  • #171

    Für mich wäre z.B. wichtig, ob die neue 09er einen Hauptständer bekommt.

    Hab beim örtlichen Händler angefragt, aber da weiß man auch nicht mehr, als auf der Yammi-Webseite steht.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #173

    Durchaus möglich, dass das geht. Die Tracer könnte gut wieder einen bekommen und die MT-09 -so wie bisher- ausm Zubehör. I.wie biegen die schon was um den Schalldämpfer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #175

    Mich Erinnert die neue MT 09 immer ein bisschen an die erste MT 09.

    Wie andere die Tracer 2021 besser Gefällt wie die MT so geht mir es anderes herum sage ich jetzt mal so die MT 09 2021 in Blau oder Tracer 07 2020 wäre meine 1 Wahl.

  • #177

    Ein Blick auf die Yamaha Seite hätte deine Frage beantwortet ;)


    Auf Basis einer Sechs-Achsen-IMU bietet die neue MT-09 eine schräglagensensitive Traktionskontrolle (TCS), ein Slide Control System (SCS), LIFT Control System (LIF) am Vorderrad und ein Brake Control System (BC)


    Da die Tracer das auch bekommen hat, schätze ich mal, dass die XSR das dann auch bekommt, wenn Yamaha die auch noch vorstellt.

  • #178

    Kurven ABS funktioniert nur als Combined ABS.

    I.d.R. wird also beim Zug der Handbremse hinten automatisch mitgebremst. Sehr effektiv und spart das lästige Umsetzen vom re Fuß.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #179

    Hatte seit über vielen Jahren alle Assistenzsysteme in der rechten Hand, in Verbindung mit Popo-Sensor, das System war sogar selbstlernend. Das lehrte Demut und bot keine Entschuldigungen wie "mein ABS hat falsch geregelt" wenns einen gelegt hat.

    Und ich hatte Glück, aber das braucht man wohl mit den neuen Systemen ebenso, hab noch keinen Glücks-Assistenten gesehen :-).

  • #180

    Y hat nen Glücks-Assistenten.
    Und der ist... tata... das Weglassen der Unglückszahl 13.
    Ob dus glaubst oder nicht, an der Y gips keine Schlüsselweite 13!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!