MT-09 2021 Euro 5
-
- RN 69
- Tirant
-
-
-
-
-
-
#174 Für mich wäre z.B. wichtig, ob die neue 09er einen Hauptständer bekommt.
Hab beim örtlichen Händler angefragt, aber da weiß man auch nicht mehr, als auf der Yammi-Webseite steht.
Der Zubehörhandel wird sicher einen anbieten.
-
-
-
-
-
#177 Hat die neue jetzt ein Kurven-ABS ? Ohne für mich ein No-Go.
Hatte mal eine MT09 2016 und war schon sehr zufrieden damit.
Ein Blick auf die Yamaha Seite hätte deine Frage beantwortet
Auf Basis einer Sechs-Achsen-IMU bietet die neue MT-09 eine schräglagensensitive Traktionskontrolle (TCS), ein Slide Control System (SCS), LIFT Control System (LIF) am Vorderrad und ein Brake Control System (BC)
Da die Tracer das auch bekommen hat, schätze ich mal, dass die XSR das dann auch bekommt, wenn Yamaha die auch noch vorstellt.
-
-
-
#179 Kurven ABS funktioniert nur als Combined ABS.
I.d.R. wird also beim Zug der Handbremse hinten automatisch mitgebremst. Sehr effektiv und spart das lästige Umsetzen vom re Fuß.
Hatte seit über vielen Jahren alle Assistenzsysteme in der rechten Hand, in Verbindung mit Popo-Sensor, das System war sogar selbstlernend. Das lehrte Demut und bot keine Entschuldigungen wie "mein ABS hat falsch geregelt" wenns einen gelegt hat.
Und ich hatte Glück, aber das braucht man wohl mit den neuen Systemen ebenso, hab noch keinen Glücks-Assistenten gesehen :-).
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!