MT-09 2021 Euro 5

  • #11

    Fahre meine SP jetzt das 2 Jahr und bin eigentlich super zufrieden. Guten Bums schön handlich mehr brauch ich eigentlich nicht.

    Fahre hauptsächlich Stadt und Landstraße da reicht die Leistung sowieso:thumbup::)

  • #12

    Die Biester vielleicht.
    Wenn die Fahrwerkskomponenten hochwertig sind und die Geometrie stimmt, wird nix unruhig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    Ja stimmt schon. Bei Mega-Fahrwerken und guten Lenkungsdämpfern wird da schon bissl was kaschiert. Ist aber ja eher nicht die Stärke der „Serien-MT“. Die SP liegt schon wieder „etwas“ besser bei hohen Geschwindigkeiten.

    Bis 140 ist das ja auch kein Thema. Drüber ist mit ner Nackten eh nicht schön, aber da merkst schon 20/30 Kilo +-.

  • #14

    In die MT09 kannst du die besten Fahrwerkskomponenten überhaupt reinstecken und sie wird trotzdem NIE so eine satte Straßenlage wie zB eine Z900 oder GSXS750 haben. Der mickrige Rahmen ist da mMn die Schwachstelle an der MT09, hat einfach zu viel Flexibilität, und verwindet sich zu sehr bei schnellen Kurven bzw unter starker Belastung.
    Dafür ist sie halt handlich wie ein Fahrrad! ;)

  • #15

    Bin die Tage erstmals in ner nicht ganz unengagierten 3er Gruppe im Vogelsberg unterwegs gewesen.

    Da isse ein paar mal hinten bissi weggerutscht. Ok, einmal wars die Bitumenornamentik, 2, 3 mal konnte ich aber keine äußeren Faktoren finden.


    Mein Fahrwerkssetup ist schon sehr komfortabel und nach meinen allerersten 1200km MT-09, zwar recht tauglich, aber sicher noch nicht final abgestimmt.


    In erster Linie schob ichs auf mich und den S20.

    Meine Hoffnung liegt auf dem neuen M9rr.

    Naja und auf mir.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #16

    Bin mal mit meiner "alten" Supermoto (127kg vollgetankt) für Testzwecke auf die Autobahn: Bei Tempo ca. 195km/h fuhr sie erstaunlich ruhig geradeaus, auch ohne Verkleidung und Lenkungsdämpfer. Kann also be meiner RN29 auch nicht jammern und behalte sie noch ein weilchen. Macht ja Spass.

  • #17

    Meine MT09 RN43 mit dem Original Fahrwerk war das Gegenteil von Unruhig, auch wenn man den etwas verwindungsanfälligen Rahmen deutlich spüren konnte. Dafür müsste man aber weit über den Punkt der Vernunft gehen. Wie schon geschrieben mit neutraler Sitzpositon, guter Fahrwerksabstimmung, intuitives vermeiden von Lastwechselreaktionen und dem S21, ist die 09er ein Schienenfahrzeug. Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich. Es macht wirklich Spaß mit Ihr auf den cm genau zu fahren. Sitzt man wie ein nasser Sack auf dem Moped, kann so ein Moped Reaktionen zeigen. P.S. Wenn es richtig Sportlich werden soll, ein Knie kann auch mitfedern.

    Die Tenere ist genau das Gegenteil. Da schaut man nacher wo man aus der Kurve heraus kommt. Die fährt überall hin und muss korregiert werden. Da fühlt sich relativ "Langsam" schon Schnell an. Was auch seinen Reiz hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • #18

    Ich bin gespannt. Eigentlich wollte ich eine Tracer 900 mit dem neuen Design der 700er aber da kam nichts dieses Jahr. So wurde es die 10er. Träume noch immer von einer echten alternative zur S1000 XR. Potenter Motor mit echten Touring-Eigenschaften.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!